Könige des Schützenvereins Dorstadt luden zum Königsessen


Jugend-Volkskönigin Sarah Peik, Kleiner König Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik, Damenkönigin Manuela „Manu“ Deppermann und Volkskönigin Heidi Lippelt
Auf dem Foto fehlt leider aus gesundheitlichen Gründen der Große König Sascha Loest; nochmals beste Genesungswünsche des gesamten Vereines. Foto: Peter G. Matzuga
Jugend-Volkskönigin Sarah Peik, Kleiner König Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik, Damenkönigin Manuela „Manu“ Deppermann und Volkskönigin Heidi Lippelt Auf dem Foto fehlt leider aus gesundheitlichen Gründen der Große König Sascha Loest; nochmals beste Genesungswünsche des gesamten Vereines. Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel.Auch dieses Jahr luden die Könige des Schützenvereins Dorstadt traditionell die Mitglieder des Vereins und deren Partner zum Königsessen in das Schützenheim Dorstadt ein. Es berichtet Peter G. Matzuga.

Neben einem lukullischen Mahl, welches dieses Jahr durch das Mitglied Heiko Erben zubereitet wurde und diverser Getränke wurden viele interessante Gespräche geführt und viel gelacht. Es standen mehrere Menüs zur Auswahl, zuzüglich Vorspeise und Desser; sogar an die Vegetarier wurde gedacht, was sehr positiv angenommen wurde. Es war ein gelungener Abend, der erst in den frühen Morgenstunden endete, und man konnte feststellen: Als König(in) war es ein wohl doch tolles Leben – wenn auch nur für einen Abend.

Zur Erinnerung, die Königinnen und Könige im Jahr 2017, die noch bis September 2018 in Amt und Würden bleiben, sind:

Großer König – Sascha Loest
Kleiner König – Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik
Damenkönigin – Manuela „Manu“ Deppermann
Volkskönigin – Heidi Lippelt
Jugend-Volkskönigin – Sarah Peik


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel