Können dezimierte Grizzlys die Wild Wings bändigen?

von Jens Bartels


Brent Aubin hat einen Lauf. imago/GEPA pictures
Brent Aubin hat einen Lauf. imago/GEPA pictures



Wolfsburg. Am heutigen Sonntag (14.00) treten die personell angeschlagenenGrizzlys Wolfsburg in der Eis Arena gegen die Schwenninger Wild Wings an. Sieben Verletzte – so lautete der Status nach dem Spiel in Augsburg am vergangenen Donnerstag. Hinzu kommt die Belastung durch die CHL. Für den DEL-Vizemeister ist es die vierte Partie in acht Tagen.

Drei Verletzte in drei Spielen


Wenn Cheftrainer Pavel Gross sagt, dass jedes Spiel ein schweres Spiel ist, dann unterstreicht die aktuelle Situation seine Aussage. Die Vielzahl der Partien im Verlauf der letzten Woche ging an die Substanz – und an die Personalstärke. Am vergangenen Sonntag erwischte es Kris Foucault, zwei Tage später den aktuellen Top-Scorer Mark Voakes und am vergangenen Donnerstag Torsten Ankert. Der Verteidiger hat sich mutmaßlich an der Schulter verletzt. Ob bis heute um 14.00 Uhr auch nur einer der Akteure wieder einsatzfähig ist, bleibt fraglich.

Schwenningen zuletzt erfolgreich


Die Schwenninger haben es etwas besser erwischt. Zwar fehlen auch den Wild Wings mit Istvan Bartalis, Kai Herpich und Dominik Bohac drei Spieler, doch haben die Baden-Württemberger bisher einen besseren Start in die Saison erwischt. Zuletzt düpierte das Team von Trainer Pat Cortina die DEG mit 5:1 und auch am Spieltag davor ging man siegreich vom Eis. Mit Tabellenplatz sechs stehen die Wings deutlich besser da als die Grizzlys, die aktuell gegen das endgültige Abrutschen in den Tabellenkeller kämpfen.

Aubin und Furchner könnten es richten


Doch es gibt auch gute Nachrichten: Nachdem sich die Grizzlys-Offensive zum Saisonstart etwas schwer tat, ist bei zwei Spielern der Knoten scheinbar geplatzt. Brent Aubin und Sebastian Furchner könnte eine Schlüsselrolle zukommen. Der Kanadier erzielte zuletzt fünf Treffer in drei Partien, unter anderem den entscheidenden Penalty gegen Krefeld."Furchi" netzte in den selben Begegnungendreimal ein.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel