Korte-Zwillinge wieder vereint - beim Waldhof

von Frank Vollmer


Na, wer ist wer? Fotos: Vollmer/Agentur Hübner
Na, wer ist wer? Fotos: Vollmer/Agentur Hübner | Foto: Vollmer/Agentur Hübner



Mannheim/Braunschweig. Gianluca und Raffael Korte sind wieder vereint! Mit dem Wechsel von Raffael zum SV Waldhof Mannheim gehen die Schifferstädter Zwillinge zukünftig wieder auf Torejagd.

Wie einst in Schifferstadt


Wenn das jetzt nicht klappt mit dem Aufstieg in die 3. Liga! Raffael Korte wechselt von Union Berlin an den Alsenweg. Der 26-jährige Mittelfeldakteur folgt damit seinem Bruder und bleibt für die nächsten zwei Jahre. „Raffael verfügt über ein sehr gutes Passspiel und eine ausgezeichnete Übersicht. Darüber hinaus spult er ein immenses Laufpensum ab. Er passt charakterlich und menschlich einwandfrei in unsere Mannschaft“, freute sich Waldhof-Trainer Gerd Dais bei der Verpflichtung.

Im Sommer 2011 hatte Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht die Zwillinge verpflichtet. Beide gingen den Weg mit in die Bundesliga und zurück. 2015 trennten sich die Wege der Beiden. Während Raffael zunächst sein Glück in Saarbrücken suchte und dann zu Union Berlin wechselte, heuerte Gianluca nach einer Pause 2016 in Mannheim an.

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Gianni nun für den SV Waldhof spielen zu dürfen. Ich möchte mich hier nach der letzten, schwierigen Saison weiterentwickeln und die gemeinsamen sportlichen Ziele erreichen. Ich werde alles dafür geben, dass es eine erfolgreiche Zeit hier in Mannheim wird“, sagt Raffael Korte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel