Kralenriede überzeugte bei der Bezirksliga-Premiere

von Frank Vollmer


Gespannt warteten die Kralenrieder Fans auf die Premiere. Sie wurden nicht enttäuscht. Foto: privat
Gespannt warteten die Kralenrieder Fans auf die Premiere. Sie wurden nicht enttäuscht. Foto: privat



Braunschweig. Kreismeister und Bezirksliga-Aufsteiger SV Kralenriede ist mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen den FC Heeseberg in die neue Saison gestartet. Einen bitterer Beigeschmack hat der erfolgreiche Auftakt dennoch: Pierre Schulz verletzte sich schwer und wird den Rot-Weißen lange fehlen.

Dennis und Dennis rockten den Auftakt


"Das Team hat heute sehr gut funktioniert", zeigte sich Detlef Thormeyer überaus zufrieden und lobte vor allem die Harmonie innerhalb seiner Mannschaft, die sich gegen den Mitaufsteiger sehr spielstark präsentiert hatte. In Führung gingen die Rot-Weißen allerdings erst, machdem Jens Schleicher im Strafraum gefällt worden war. Dennis Opel lief an und versenkte den fälligen Strafstoß recht suverän (26.). Zuvor hatte Kralenriede eine böse Schrecksekunde verkraften müssen. Pierre Schulz riss schon nach zehn gespielten Minuten die Achillessehne. An dieser Stelle gute Besserung!

Der dafür eingewechselte Dennis Oktay zeigte sich nach einer halben Stunde für das 2:0 verantwortlich. Bei einer schönen Kombination über Julian Kleinecke und Denis Opel stand Oktay am kurzen Pfosten goldrichtig und überwand Marvin Köchy im Tor des FC (33.). Für den Schlusspunkt sorgte gleich nach der Pause wieder Opel, der nicht erst jetzt zum Spieler der Partie avancierte. "Richtig abgewichst, wie er das gemacht hat", entfuhr es Thormeyer. Während sich die Mauer der Gäste bei einem direkten Freistoß am 16er-Eck noch sortierte, gab der Schiedsrichter den Ball frei. Opel schlenzte ihn ganz einfach mal ganz frech ins Tornetz und entschieden war dieses Bezirksligaspiel.

Ganz so einfach wie hier beschrieben lief es natürlich nicht. Auch die Gäste aus dem Landkreis Helmstedt kamen zu ihren Möglichkeiten. "Ich muss da mal Mathias Anker ein Lob aussprechen", so Thormeyer. Beim Stand von 1:0 entschärfte der SV-Schlussmann aus kurzer Distanz einen Kopfball. "Wir hatten noch etwas Abstimmungsprobleme", fand der Trainer dann doch noch etwas, woran es zu arbeiten gilt. Bei den vielen Neuzugängen verständlich. Am Ende kam sogar noch Marc Zimmermann zu einem Kurzeinsatz. Im März hatte der sich im Kreisligaspiel gegen den FC Wenden das Schienbein gebrochen. "Für Marc freut es mich ganz besonders", so dessen Trainer.



<a href= Der Mitaufsteiger tat sich schwer gegen die gut gestaffelten Gastgeber. ">
Der Mitaufsteiger tat sich schwer gegen die gut gestaffelten Gastgeber. Foto: privat


Zahlen & Fakten


SV Kralenriede: Anker, Koch, Schulz (10. Oktay), Aufderheide, Brzezofsky, Timme, Leonardi, Görnandt, Opel (81. Femerling), Schleicher, Kleinecke (68. Zimmermann) Trainer: Detlef Thormeyer

FC Heeseberg: Köchy, Gödde, Malak, Wikert, G. Naumann, Hartmann, Kote (46. Lübbecke), Hentschel (46. Böhm), Kaletta, T. Naumann (46. Harmel), Yalcin Trainer: Michael Grahe

Torfolge:
1:0 Dennis Opel (26. FE)
2:0 Dennis Oktay (33.)
3:0 Dennis Opel (47.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel