Kreative Wolfenbütteler: Ohne Volleybälle ist es doof!

von Jonas Dräger


Wer möchte diese Jungs und Mädels unterstützen?
Foto: Wolfenbütteler VC
Wer möchte diese Jungs und Mädels unterstützen? Foto: Wolfenbütteler VC | Foto: Wolfenbütteler VC



Braunschweig. Mit einer außergewöhnlichen Idee versucht der Wolfenbütteler VC insgesamt 20 neue Volleybälle zu bekommen. Per Crowdfunding wirbt der Verein um Unterstützer und bietet im Gegenzug kleine Geschenke an.

Ohne Volleybälle ist es doof!


"Not macht erfinderisch" heißt es im Volksmund. Besonders erfinderisch zeigten sich auch die Wolfenbütteler Volleyballer um Trainer und Abteilungsleiter Alexander Dinter. Für Spiele und Trainingseinheiten fehlen dem Verein ein paar zusätzliche Spielgeräte. Mit einer Crowdfunding-Aktion versucht der Verein sich zu helfen und gibt möglichen Förderern auch etwas zurück.

"Klar haben wir schon Bälle zur Verfügung und bekommen auch Bälle vom Verein finanziert. Allerdings reicht das vorne und hinten nicht aus und bringt so einen hohen logistischen Aufwand mit sich, da wir 11 Mannschaften sind und in sechs verschiedenen Hallen trainieren. Viele Übungen lassen sich aber erst ab einer bestimmten Ballanzahl durchführen. Bälle sind somit das wichtigste Utensil im Training noch vor Netz und Spielfeld. Zwanzig neue Bälle würden uns dabei ein wenig Luft verschaffen und Jugend, Leistungssport und Freizeitsport optimal fördern", heißt es auf der offiziellen Internetseite.

Insgesamt 1635 Euro will der Verein sammeln, bereits mit fünf Euro kann man dem Club einen Gefallen tun. Erste Unterstützer gibt es bereits und die erhalten auch eine kleine Gegenleistung. Je nach Spendenhöhe kann man sich über Gutscheine, VIP-Plätze beim Spiel, Einzeltrainings oder Werbung auf der Homepage des Vereins freuen.

Sie wollen den Wolfenbüttelern helfen?  Dann schauen sie HIER vorbei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel