Kreis Nordharz: Auslosung des Krombacher Pokals


Die Auslosung des Krombacher Pokals in Groß Flöthe. Foto: NFV Kreis Nordharz
Die Auslosung des Krombacher Pokals in Groß Flöthe. Foto: NFV Kreis Nordharz | Foto: NFV



Wolfenbüttel/Goslar/Salzgitter. Am vergangenen Wochenende wurden die Partien des Krombacher Pokals der kommenden Spielzeit ausgelöst. Ebenso ehrte der NFV die Pokal- und Staffelsieger der jeweiligen Spielklassen. Ein Bericht von Günter Schacht.

Dank an die Vereine


Mit reichlich vielen Lobesworten begrüßte der kommissarische Spielleiter der Nordharzfußballer, Peter Finselberger, auf dem Staffeltag der Teams der Nordharzliga und 1.Nordharzklasse die Vereinsvertreter im DGH Groß Flöthe. „Durch die vielen Spielausfälle in der Herbstrunde waren viele Spiele in der Frühjahrsrunde in der Woche anzusetzen. Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Vereine. Nur so haben wir unseren Zeitplan halten können“, sagte Finselberger.

Als Gäste begrüßte der neue Chef der Staffelleiter die Vorsitzenden des Kreisvorstands Wolfgang Fisch, Joachim Wojtke und Wolfgang Reese vom NFV Bezirk Braunschweig. „Wir können mit dem Zusammenschluss unserer drei Kreise Goslar, Wolfenbüttel und Salzgitter 2012/13 mehr als zufrieden sein. Mit 24 Mannschaften weniger bei den Herren stehen wir mit acht Prozent wesentlich besser da, als der negative Trend im Verband“, erklärte Fisch in seinen Grußworten.

Finselberger und der Spielleiter des Krombacher Pokals Thomas Hanisch übergaben dann die Urkunden für die Nordharzmeisterschaft und die Staffelsiege in den einzelnen Spielklassen.

Die Ausgezeichneten


Nordharzmeister: SG Ildehausen/Kirchberg.
Staffelsieger Nordharzliga: Staffel 1: SG Ildehausen/Kirchberg, Staffel 2: TSV Hallendorf.
1.Nordharzklasse: Staffel 1: TuS Clausthal-Zellerfeld, Staffel 2: FC Germania Bleckenstedt, Staffel 3: MTV Groß Denkte.
2.Nordharzklasse: Staffel 1: SG Lochtum/Wiedelah, Staffel 2: TSV Beinum, Staffel 3: SG Süd-Elm/Sambleben.

Als fairste Mannschaft im Kreis wurde die SG Ildehausen/Kirchberg ausgezeichnet. Die Fair Play Wertung der 1.Nordharzklasse gewann SG Dorstadt/O/B vor MTV Salzdahlum und SV Wendessen. Die Fairplay-Sieger erhielten Leibchen für ihre fairen Auftritte. Eine Urkunde und Leibchen für den Sieg im Krombacher Pokal übergab Hanisch an den Trainer des Siegers FC Arminia Adersheim, Marcus Schmerse.

In den Schiripool wurde Christopher Pieper berufen, das bisherige Mitglied des Schiripools, Dirk „Zwiebel“ Knoblauch, ist ab sofort als Staffelleiter tätig.
Die Auslosung für die neue Spielrunde um den Krombacher Pokal, die am 5. August und 6. August ausgetragen wird, nahmen Joachim Wojtke, Jörg Fäseler und Finselberger vor.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel