Kreismeisterschaften: Vorjahresfinalisten in einer Gruppe

27. Dezember 2017 von
Am 14. und 21.Januar finden die vier Hallen-Kreismeisterschaften im Gifhorner Sportzentrum Süd statt. Symbolfoto: Vollmer

Gifhorn. Am 14. und 21.Januar finden die vier Hallen-Kreismeisterschaften im Gifhorner Sportzentrum Süd statt. Zunächst starten die Altsenioren (10.00) und die Herren (14.15) am 14.Januar. Eine Woche später schließen die Frauen (10.00) und die Altherren (14.15) die Kreismeisterschaften ab. 


Anzeige

Zum zweiten Mal mit Futsal anstelle des Fußballs

Bereits im vergangenen Jahr wurde bei dem Turnier mit einem Futsal und nicht mit einem Fußball gespielt. Diese Entscheidung soll den Spielfluss fördern, da es nun auch nach Futsal-Light-Regeln Seitenaus und keine Banden mehr gibt. So werde das Absperren des Balls an der Bande verhindert und verringert zudem wohl noch die Verletzungsgefahr. Die Vorjahresfinalisten SV Triangel und FC Brome treffen dieses Jahr schon in der Vorrunde aufeinander.

In allen vier Wettbewerben sind die Sieger aus dem Jahr 2017 dabei: FC Brome (Altsenioren), SV Triangel (Herren), TSV Rothemühle (Frauen), SG Wahrenholz/Schönewörde/Knesebeck (Altherren).

 

 

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen