Kroate Marko Karaula verstärkt den MTV Braunschweig

von Frank Vollmer


Die neue Nummer 5: Marko Karaula. Foto: Martin Wogan
Die neue Nummer 5: Marko Karaula. Foto: Martin Wogan | Foto: Martin Wogan



Braunschweig. Die Drittliga-Handballer vom MTV Braunschweig haben noch einmal personell nachgelegt. Mit dem 21-jährigen KroatenMarko Karaulawill Trainer Volker Mudrow seinem Team vor allem spielerisch eine neue Note verleihen.

"Einfach ein guter Handballer"


Für das Finale im Abstiegskampf in der 3. Liga haben die „Roten Löwen“ kurz vor dem Ende der Wechselzeit noch einmal personell nachgelegt. Der kroatische Rückraumspieler Marko Karaula hat dabei in den vergangenen Wochen im Training überzeugt. „Es ist kein Spieler mitintegrierterZehn-Tore-Grarantie, sondern einfach ein guter Handballer“, ist sich Volker Mudrow sicher, der 1,90m-Hüne kann sein Team verstärken.

Marko Karaula hat von U17 bis U21 alle Nachwuchsnationalteams seines Landes durchlaufen. Ursprünglich war der Rechtshänderals Ersatz für Yann Hoffmann angedacht. Der luxemburgische Nationalspieler kehrte nach der Winterpause nicht nach Braunschweig zurück und bat wegen Heimweh um seine Freigabe. Da sich nun mit Ivan Kucharik ein Schlüsselspieler den Daumen gebrochen hat, überdenkt man beim MTV weitere personelle Verstärkungen. Noch ist Zeit bis Donnerstag, dann schließt das Wechselfenster auch im Handball.

Nach 17 von 30 Spieltagen belegt der MTV aktuell den 13. Tabellenplatz und bewegt sich gefährlich nahe an der Abstiegszone. Am Sonntag kommt es zum wichtigen Kellerduell beim Tabellennachbarn HC Rostock (16.30 Uhr).



Mehr lesen


https://regionalsport.de/ein-krause-zu-wenig-mtv-gegen-burgdorf-ii-am-ende-chancenlos/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel