KSG II-Kegler auf Platz Drei der Abschlusstabelle


Tagesbester war Bernd Hille. Foto: privat
Tagesbester war Bernd Hille. Foto: privat | Foto: privat



Peine/Wolfenbüttel. Die KSG II Wolfenbüttel beendet die Bezirksoberligasaison siegreich und landet in der Schlusstabelle auf Rang drei. Es berichtet Bodo Plagge.

Auch die zweite Mannschaft der Kegelsportgemeinschaft Wolfenbüttel konnte die Saison siegreich beenden und gewann bei der KSG II v. 1982 in Peine mit 3476:3489 Holz und 3:0 Punkten.

Zur Hälfte hatten die Hausherren ihre KSG mit 38 Zählern in Front gebracht und durften auf einen Heimsieg in der letzten Partie der Saison hoffen. Aber hier wollte auf Wolfenbütteler Seite Bernd Hille noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Der bestens aufgelegte Lessingstädter, der als Jugendlicher seine Kegelschule in Peine absolviert hatte, wollte unbedingt zeigen, dass er aus diesen Tagen nichts verlernt hat und brachte seine KSG mit dem Schlusswurf auf 13 Holz Vorsprung und 3:0 Punkte über die Ziellinie. Für die Wolfenbütteler ein versöhnlicher Abschluss mit dem Bronzerang in der Abschlusstabelle. Für Peine endet die Saison auf Platz fünf.

Zahlen und Fakten


KSG v. 1982 Peine – KSGII Wolfenbüttel 3476:3489 (0:3 – 18:18)
Ergebnisse (je 120 Wurf): Ziebarth – Rust (859:860), Röhrig – Dankemeyer (893:854), Flieth, U. – Reuß (855:865) und Bund – Hille, B. (869:910)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel