KTF-Cup geht zum zweiten Mal an die SG Legende/Woltwiesche

von Rayk Maschauer


Die SG Legende/Woltwiesche sichert sich zum zweiten mal den KTF-Cup. Foto: privat
Die SG Legende/Woltwiesche sichert sich zum zweiten mal den KTF-Cup. Foto: privat | Foto: Daedelow



Braunschweig/Salzgitter. Am Samstag standen sich beim KTF-Cup in der HS-Halle in Salzgitter-Thiede einmal mehr die besten Ü32-Mannschaften der Region gegenüber.

Hochkarätiges Starterfeld


Feinsten Hallenfußball bekamen die Zuschauer am Samstag in der gut besuchten Sporthalle der HS-Thiede zu sehen. Einige ehemalige Spieler aus der Regional- und Oberliga trafen aufeinander. Bei dem sehr fair geführten Tunier siegte letztlich die SG Legende/Woltwiesche im Finale gegen Vorjahressieger SV Gartenstadt. Nachdem es nach zehn Minuten noch 1:1 gestanden hatte, setzte sich die SG mit 6:5 im Neunmeterschießen durch und sicherte sich so zum zweiten Mal den Tuniersieg beim KTF-Cup. Den dritten Platz angelte sich die SV Melverode/Heidberg, die im Spiel um Platz drei den Gastgeber FC Viktoria Thiede mit 3:0 nach Neunmeterschießen schlug. Ein wenig Grund zum Feiern hab es für die Gastgeber aus Thiede dennoch: Torwart Marcel Duwe wurde von den Trainern zum besten Spieler des Tuniers gewählt, vor Jörg Heyne vom Sieger SG Lengede/Woltwiesche.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel