Kurios! Test KSC gegen BTSV wegen Auflagen abgesagt

von Frank Vollmer


Kein Test zwischen Eintracht und dem KSC. Foto: Frank Vollmer
Kein Test zwischen Eintracht und dem KSC. Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Karlsruhe. Eigentlich wollte Eintracht Braunschweig im Rahmen des Sommertrainingslagers am 15. Juli auf dem Sportplatz des FV Viktoria Ubstadt gegen den Karlsruher SC ein Testspiel absolvieren, eigentlich.

Zu hohe Kosten für das Testspiel


Der FV Viktoria Ubstadt ist der Ex-Verein von KSC-TrainerMarc-Patrick Meister. Im Umland von Ubstadt freuten sich die Fußballfans auf eine erneute Begegnung zwischen ihm und Löwen-Trainer Torsten Lieberknecht.Das Testspiel findet nun aus Sicherheitsgründen nicht statt.

Wie der FV Viktoria aufFaccebook mitteilte, habe diezuständige Polizeibehörde eine potentielle Gefahr durch gewaltbereite Gruppierungen aus dem Umfeld erkannt undverlange hohe Sicherheitsauflagenan den Verein für das Spiel.Diese Auflagen seienmit derartig hohen Kosten und Risiken verbunden, dass es dem FV Viktorianicht mehr möglich ist, das Testspiel zu veranstalten.

"Es ist mehr als schade, dass durch wenige gewaltbereite Chaoten einer großen Zahl an KSC- und Fußballfreunden dieses schöne Erlebnis verwehrt bleibt", heißt es in derMitteilung weiter, die gleichzeitig die Frage stellt, warum die teilweise namentlich bekannten Personen "geduldet" werden.






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel