Kurzes Trainingslager für die Triathleten des LSV

von Martin Wogan


Foto: LSV TriTeam
Foto: LSV TriTeam



Clausthal-Zellerfeld. Wochenendtrainingslager der Triathleten des LSV TriTeams im Harz. Dank guter Schneeverhältnisse sogar mit Skilanglaufeinheit.

Triathleten des LSV im Schwimmtrainingslager


Neben dem regulären Training veranstalteten die Triathleten des LSV TriTeams ebenfalls das traditionelle Schwimmtrainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison. Auch dieses Mal war der Zuspruch mit über 30 Jugendlichen und Erwachsenen sehr groß.

Der Trainingsort der diesjährigen Veranstaltung war diesmal das Schwimmbad in Clausthal-Zellerfeld. Übernachtet haben die Triathleten in der Pension Cecilie in Hahnenklee. Im Rahmen des Trainings erfolgte auch die Einstufung in verschiedene Leistungsklassen.

Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 5 Trainingseinheiten durchgeführt. EinigeAthleten nutzten die guten Schneeverhältnisse im Harz um inden Trainingspausen noch eine eigenen Skilanglaufeinheiten einzubauen. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und absolvierte mitvielEhrgeiz die Trainingseinheiten.

Das Trainingslager wurde erstmals vom neuen Schwimmtrainer Uwe Mohrmann organisiert und umfasste die verschiedensten Bereiche vom Arm- und Beintechniktraining über Koordinationsübungen bis zu Kraft- und Ausdauerelementen. Die Athleten des LSV sind hoch motiviertund sehen der neuen Saison sportlich gut gerüstet entgegen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel