KW 05/2016: GoGo Action Broncos vs. zahnlose Löwen

von Frank Vollmer


Nicht alle sportlichen Träume gerieten in Erfüllung. Foto: Vollmer
Nicht alle sportlichen Träume gerieten in Erfüllung. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Region. Wenn du montags ins Büro kommst und die Kollegen dich Spießrutenlaufen lassen, weil dein Team es am Wochenende mal so wieder richtig verkackt hat, bist du hier am Dienstag genau richtig: Der subjektive Wochenrückblick der Super Bowl-Woche.



Rayk Maschauer


<a href= Hatte zur Rückkehr gut lachen: Jermaine Anderson. ">
Hatte zur Rückkehr gut lachen: Jermaine Anderson. Foto: Helbig/SFBS



Jermaine Anderson hatte am Freitag gut lachen: Erst Anfang der Woche unter Vertrag genommen als Ersatz für den verletzten Derek Needham, zeigte der 32-Jährige bei seinem ersten Auftritt nach seiner Rückkehr zu den Löwen eine astreine Leistung. 21 Punkte und 5 Assists sind nach nur zwei gemeinsamen Trainingstagen aller Ehren wert.
__

<a href= Nachtschicht der Superlative. ">
Nachtschicht der Superlative. Foto: privat



Panthers vs. Broncos. Wie viele andere auch, hockte ich in der Nacht zwischen Sonntag und Montag vor dem Fernseher, um den 50. Superbowl der amerikanischen National Football League zu verfolgen. In San Francisco lieferten sich die Carolina Panthers und die Denver Broncos ein hartes Match, bei dem die Broncos mit dem 39-Jährigen Quaterback Peyton Manning überraschend mit 24:10 gewannen. Für mich eines der  Sporthighlights des Jahres!
………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Philipp Bremer






Ein halber Super Bowl: Es hat mich wirklich gefreut, dass Altmeister Manning zu "vermeintlichen" Abschluss seiner Karriere noch einmal ganz oben stand. Die mutige Defensive der Broncos machte es möglich. Allerdings konnte ich die Entscheidung nicht sehen. Die Müdigkeit machte mir einen Strich durch die Rechnung und ich schlief zur Halbzeit ein.
__

<a href= Die Vorfreude auf das Derby wächst. ">
Die Vorfreude auf das Derby wächst. Foto: Vollmer



Ist das Derby schon in trockenen Tüchern? Sieben Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Dazu die Bayern am letzten Spieltag vor der Brust. Die Roten müssten also schon vorher gerettet sein und auch Eintracht hat sich zumindest aus dem Rennen um die direkten Aufstiegsplätze verabschiedet. Gibt's also nächste Saison wieder das Derby? Ich glaube schon.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Jonas Dräger


<a href= Hallo da unten. ">
Hallo da unten. Foto: privat



Nichts für Menschen mit Höhenangst ist der Aufstieg zur Pressetribüne bei RB Leipzig. Gefühlt hat man gerade den Brocken im Harz bestiegen, die Sicht auf das Spielfeld ist zwar gut, die Spieler sind aber klein wie Ameisen. Kein Wunder das RB daher jeden Tisch mit einem extra Fernseher ausgestattet hat.
__

<a href= Die Lions stellten gleichzeitig ihr neues Team vor. ">
Die Lions stellten gleichzeitig ihr neues Team vor. Foto:



Höhepunkt des Sportwochenendes war allerdings der Super Bowl. Im C1 war der Kinosaal nahezu komplett gefüllt. Spieler und Fans genossen den Abend. Die ständigen Werbeunterbrechungen der Amerikaner haben bei mir allerdings nicht für Begeisterung gesorgt. So hält man um diese Uhrzeit nur die ganz großen Fans an den Geräten.
………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Gian Luca Renner



Abstiegsfavorit on top of the League. Dass Leicester City nach der letzten Saison als Abstiegskandidat in diesem Jahr gehandelt wurde, hat keiner wirklich verwundert. Doch was dieses Team Woche für Woche auf den Platz bringt ist Wahnsinn. Soeben wurde Manchester City mit 1:3 besiegt und der Vorsprung auf Platz Zwei auf satte sechs Punkte ausgebaut. Amazing!
__



Stellen wir uns mal vor... ...beim Fußball würde es in jeder Partie zwischen den beiden Spielabschnitten eine Halftime-Show geben. Eher utopisch, aber trotzdem ein lustiger Gedanke. Ich wäre für Helene Fischer und frei nach dem Motto "Atemlos durch's Stadioooon".
………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Frank Vollmer


(Helene Fischer? Sag mal Gian Luca geht's noch?)

<a href= Ein seltener Moment. ">
Ein seltener Moment. Foto: privat



Die wahre Seele des Sports. Als man noch klein war, durfte ich oft mit meinem Dad zum Sport gehen. Mein alter Herr war stets bestens informiert und beantwortete mir alle Fragen, die ich als kleine Nervensäge so stellte. Und heute? Da ist das immer noch so. Beim leichten Sieg der Harzer Falken gegen FASS Berlin kam Jürgen spontan mit und sah sein erstes Eishockeyspiel seit Jahren. Irgendwann war das Spiel egal und wir waren wieder der Bub und sein Papa. Unbezahlbar!
__

<a href= Gut getarnt das Tier! ">
Gut getarnt das Tier! Foto: Vollmer



Oh my Deer – das war knapp! Als wir dann nach dem Spiel die harte Serpentinenkurve hinter Braunlage genommen hatten, stand da plötzlich im fahlen Nachtlicht ein riesiges Reh auf der Straße. Dass ich das stattliche Tier nicht auf die Motorhaube nahm, kann ich nur mit schnellen Reflexen und der mahnenden Worte meines Beifahrers erklären: "Junge, fahr vorsichtig!". Doppelt unbezahlbar!
__

<a href= Wehrt Euch Ihr Löwen. ">
Wehrt Euch Ihr Löwen. Foto: Agentur Hübner



Die Enttäuschung der Woche. Nicht dass Eintracht Braunschweig in Leipzig verloren hat brachte mich innerlich auf die Palme, sondern wie. „Wir kamen mit dem Stress, den uns die Leipziger bereitet haben gar nicht zurecht“, sagte Lieberknecht enttäuscht und ehrlich. Man kann ja verkraften, dass die Retortentruppe von Ralf Rangnick locker Bundesligaformat hat, aber warum liefen die Löwen zeitweise rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen? Das kann gegen Bielefeld nur besser werden.
__

<a href= Geile Aktion! ">
Geile Aktion! Foto: Grimm



Einmal Löwe, immer... Es lag sicherlich nicht allein an den extrem gut aussehnden jungen Frauen, die unten auf dem Parkett ein packendes Spiel ablieferten, dass etwa 200 Zuschauer die Sporthalle Güldenstraße in einen Hexenkessel verwandelten und das Team des BTSV zum Sieg trugen. "So eine Stimmung suchst du im Umkreis von 100 Kilometern vergebens", beteuerte mir später Trainer Guido Penderock, der hofft, dass die blau-gelben Schlachtenbummler auch weiterhin vorbeischauen, wenn ihre Fußballhelden mal spielfrei haben.
__
Wochenruecklick-KW01-152

–––
Die Meinung einzelner Autoren entspricht nicht zwingend der Meinung unserer Redaktion. Die Beiträge, Kritiken, aber auch überschwängliche Formulierungen sind mit einem Augenzwinkern gemeint. Sollten wir doch einmal zu sehr über das Ziel hinausschießen, schreibt uns an: sport@regionalheute.de

Älter subjektive Wochenrückblicke aus der Redaktion


https://regionalsport.de/kw-042016-no-sleep-till-down-under-with-emil-in-krakau/

https://regionalsport.de/kw0316-deutschland-im-handballfieber/

https://regionalsport.de/kw0216-winter-is-back-in-town/

https://regionalsport.de/kw0116-stars-look-very-different-today/

https://regionalsport.de/kw5215-no-spoilers-please/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel