Lady Lions verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Hamburg

von Rayk Maschauer


Die Lady Lions aus Braunschweig unterlagen am Wochenende erstmals in dieser Saison. Foto: Christian Fenneberg
Die Lady Lions aus Braunschweig unterlagen am Wochenende erstmals in dieser Saison. Foto: Christian Fenneberg



Braunschweig. Nach drei Siegen zum Auftakt in die neue Saison mussten die Lady Lions am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devilyns unterlagen die Braunschweigerinnen mit 14:18.

Sekunden fehlen Lady Lions zum Sieg


Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen legten die Lady Lions einen starken Saisonstart hin. Diese Siegesserie wollten die Löwinnen im ersten Heimspiel der Saison gegen Hamburg weiter ausbauen und gingen so im ersten Viertel durch einen Lauf von Luisa Lipinksi mit 6:0 (PAT nicht gut) in Führung. Doch Hamburg antwortete im zweiten Abschnitt mit einem Touchdown zum 6:6-Ausgleich, allerdings konnten sie den Extrapunkt ebenfalls nicht verwandeln. Im folgenden Drive gingen die Lady Lions dann abermals in Führung. Braunschweigs Quarterback Saskia Bartel bediente mit einem sehenswerten Pass Alina Voigt, die den Ball in die Hamburger Endzone trug. Die anschließende Two-Point-Conversion von Sarah Schmolke erhöhte den Abstand auf 14:6. Noch vor der Halbzeit kamen jedoch die Hamburgerinnen erneut zu einem Touchdown, vergaben aber erneut den Extrapunkt, wodurch es mit 14:12 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte legten dann die Gäste einen besseren Start hin und konnten durch einen weiteren Touchdown die Führung mit 14:18 (PAT nicht gut) übernehmen. Nachdem die folgende Spielzeit vor allem durch die beiden Abwehrreihen dominiert wurde, kamen die Lady Lions kurz vor Schluß noch einmal nahe an die gegnerische Endzone heran. Jedoch reichte es am Ende nicht zu weiteren Punkten, da der Braunschweiger Coaching Staff einen Fehler machte und die Spieluhr aus den Augen verlor. So fehlten den Löwinnen am Ende zwei Sekunden und drei Meter zu ihrem vierten Saisonsieg. Trotz der Niederlage bleiben die Lady Lions Tabellenführer der Nordgruppe der 2. Damenbundesliga.

Zahlen & Fakten


06:00 I TD-Lauf Luisa Lipinski (PAT nicht gut)
06:06 I TDHamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)
14:06 I TD-Pass Saskia Bartel auf Alina Voigt (TPC Sarah Schmolke)

14:12 I TDHamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)
14:18 I TDHamburg Blue Devilyns (PAT nicht gut)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel