Länderspiel-Roundup: Gomez trifft, Valsvik debütiert

von Frederik Dippe


Gustav Valsvik feierte für Norwegen sein Debüt in der WM-Qualifikation gegen Nordirland. Foto: imago/Digitalsport
Gustav Valsvik feierte für Norwegen sein Debüt in der WM-Qualifikation gegen Nordirland. Foto: imago/Digitalsport



Baku/Wolfsburg. Die nationalen Ligen pausieren ein letztes Mal vor dem Saisonschlussspurt und die Spieler befinden sich für einige Tage bei ihren Nationalmannschaften. Wir blicken kurz und knapp auf die Akteure von den Clubs aus unserer Region, die mit ihren Heimatländern unterwegs waren und um Punkte in derWM-Qualifikation kämpften.

Mario Gomez: Nach zuletzt drei Treffern in drei Spielen für den VfL Wolfsburg traf "der letzte echte Neuner", wie die Abendzeitung ihn vor kurzem betitelte, auch im Nationaldress. Per Kopf sorgte der Mittelstürmer in der 45. Minute für den 3:1-Zwischenstand gegen Aserbaidschan. Nach 61 Minuten war Feierabend für Gomez, der nun bei 30 Länderspieltoren in 70 Einsätzen steht.

Yunus Malli: Der VfL-Spielmacherzeigte eine solide Leistung beim 2:0-Erfolg der Türkei über Finnland und wurde in der 63. Spielminute ausgewechselt.

Jakub Blasczykowski: "Kuba" stand für die Polen 90 Minuten auf dem Rasen und fuhr einen knappen 2:1-Sieg in Montenegro ein.

Gustav Valsvik: Der Innenverteidiger-Hüne der Braunschweiger Eintracht kam im WM-Qualifikations-Match seiner Norweger gegen Nordirland zum Länderspieldebüt. Bei der enttäuschenden 0:2-Niederlage durfte Valsvik direkt über die volle Spielzeit ran. Für die Skandinavier wird es bei nur drei Punkten aus fünf Spielen nun eng mit der Teilnahme an der WM 2018.

Christoffer Nyman: Beim deutlichen 4:0 der Schweden gegen Weißrussland saß der Eintracht-Torjäger über 90 Minuten auf der Bank.

Nik Omladic: Wurde bei der 0:1-Niederlage Sloweniens in Schottland in der Schlussphase für den Leverkusener Kevin Kampl eingewechselt, konnte aber keine entscheidenden Impulse mehr geben.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel