Lagerpusch für U19-Nationalmannschaft nominiert

von Frederik Dippe


Erneut unter den besten deutschen Spieler seiner Altersklasse: Lars Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner
Erneut unter den besten deutschen Spieler seiner Altersklasse: Lars Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Löwen- und Herzöge-Power Forward Lars Lagerpusch wurde von Nationaltrainer Alan Ibrahimagic in den Kader der U-19 Nationalmannschaft berufen. Spielmacher Niklas Bilski stünde im Falle einer Verletzung auf seiner Position auf Abruf bereit.

Ein Teil der Elite


Zunächst wird Lagerpusch mit dem Nationalteam im Bundesleistungszentrum Kienbaum vom 2. bis 11. Juni einen Lehrgang in Vorbereitung auf die U19-Weltmeisterschaft absolvieren. Teil dieses Lehrgangs werden unter anderem zwei Testspiele gegen die Auswahl Italiens sein. Die WM findet in diesem Jahr vom 2. bis 9. Juli in Kairo statt, zum ersten Mal mit deutscher Beteiligung.

Dort trifft das Team von Ibrahimagic auf den Gastgeber Ägypten sowie Puerto Rico und Litauen. Im letzten Dezember hatte die U18 um Lagerpusch den vierten Platz bei der Europameisterschaft in der Türkei erreicht und damit das Ticket für das Weltturnier gelöst.Der Braunschweiger steuerte dazu sieben Punkteund 3,2 Rebounds bei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel