Landesliga, der 22. Spieltag


Viele enge Zweikämpfe verspricht Hillerse gegen BSC Acosta zu werden. Foto: Frank Vollmer
Viele enge Zweikämpfe verspricht Hillerse gegen BSC Acosta zu werden. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Landesliga Helau! Während am Sonntag einer der bekanntesten Karnevalszüge Deutschlands durch die Straßen Braunschweigs zieht, sammeln die Mannschaften besserPunkte alsSüßes. Der Ausblick auf den 22. Spieltag der Landesliga von Gian Luca Renner.

[Alle Spiele Sonntag 14:30 Uhr]


I.SC Göttingen 05 - SSV Vorsfelde. Beide Teams starteten in der Vorwoche optimal in das Fußballjahr 2017. Der Tabellenführer konnte den Vorsprung auf die Jäger auf sieben Punkte ausbauen (4:1 gegen SV Lengede), die Nullfünfer punkteten gegen einen direkten Konkurrenten (2:0 gegen Landolfshausen). Doch die Tatsache, dass am Sonntag sieben Spieler fehlen könnten, bereitetSSV-Coach André Bischoff Sorgenfalten. Bestes bzw. schlimmes Beispiel: Für Dennis Dubiel istdie Saison nach einem Kreuzband- und Meniskusrisses schon gelaufen. Im Hinspiel siegte der Sportclub Göttingen mit 1:0, also ist der SSV doppelt gewarnt.

TSV Hillerse - BSC Acosta.Spiel fällt aus. Wie auf einigen Plätzen in der Region, macht auch das Wetter dem Geläuf in Hillerse oftmals zu schaffen. Aus diesem Grund bleibt offen, ob die Partie am Sonntag angepfiffen wird. Personalsorgen plagen beide Teams nicht, Willi Feer kann nach abgesessener Gelbsperre von Jonas Müller auf den kompletten Kader zurückgreifen. In der Tabelle haben die Braunschweiger vier Punkte Vorsprung und rangieren auf Platz Fünf, während Hillerse Siebter ist. Durch das 1:1 des BSC Acosta gegen den MTV Wolfenbüttel und des 4:2-Erfolgs des TSV gegen SC Gitter konnten sich beide Mannschaften in der Tabelle nach oben arbeiten.

SCW Göttingen- SC Gitter.Wieder erster Verfolger ist das Team vom SC Weende aus Göttingen. Durch den 3:2-Erfolg in Wolfenbüttel bei Aufsteiger Germania sind die Schwarz-Weißen wieder Zweiter mit sieben Punkten Rückstand. Einen geringeren Abstand von einem mageren Pünktchen zum rettenden Ufer haben die Gitteraner aufzuholen. In der Vorwoche unterlag der SC auf heimischer Sportanlage dem TSV Hillerse mit 2:4.

<a href= Lengede gegen Ölper. ">
Lengede gegen Ölper. Foto: Rüdiger Marchefka



SV GW Calberlah - BV Germania Wolfenbüttel. Neben der Tabellensituation des Teams aus Calberlah plagen Trainer Steffen Erkenbrecher weitere Sorgen. So stehe das Spiel aufgrund des Wetters auf der Kippe, ebenso wie einige Einsätze seiner Spieler. Hier sind Krankheit oder Verletzungen die Gründe. Sollte die Partie stattfinden, wird diese wohl in die Kategorie "Schicksalsspiel" oder "Sechs-Punkte-Spiel" eingeordnet. BVG ist Drittletzter und hat zwölf Punkte Vorsprung vor den Grün-Weißen. In der letzten Woche verloren die Wolfenbütteler mit 2:3 gegen SCW Göttingen, Calberlah testetederweil gegen Oberligist Freie Turner und unterlag 0:8.

BSV Ölper - SV Lengede. Dieser Partie wird das Wetter nicht im Wege stehen, weil die Ölperaner seit letztem Jahr über einen Kunstrasenplatz verfügen. Auf diesem wollen beide Teams im Jahr 2017 die ersten Punkte einfahren. Sowohl der SVL als auch die Biberweg-Elf hatten zwei Spiele, von denen je eines ausfiel und eins verloren ging. Die Peiner haben in der Tabelle als Sechster sechs Punkte Vorsprung vor dem BSV Ölper, die nun wieder nach unten in den Keller schauen und dringend punkten müssen.

Goslarer SC 08 - KSV Vahdet. "Vahdet-Wochen" stehen für die Kaiserstädter auf dem Programm. In der Vorwoche wurde die Aufgabe mit dem TSC Vahdet optimal gelöst und beim 2:1-Erfolg die drei Punkte eingefahren. In der Tabelle arbeitet sich der Sportclub 08 auf Rang Neun vor. Nun reist der KSV aus Salzgitter nach Goslar, der aufgrund des Wetters noch kein Spiel in 2017 bestritten hat.

MTV Wolfenbüttel - TSC Vahdet und TSV Landolfshausen - Lupo Martini II wurden bereits abgesagt. Der FC Grone hat spielfrei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel