Landesligaspieler Stephan Meine unterschreibt bei der KSG


Verstärkung für KSG Wolfenbütteler in der Sommerpause: Thomas Janitschke (li.) überreicht Stephan Meine das KSG-Trikot. Foto: privat
Verstärkung für KSG Wolfenbütteler in der Sommerpause: Thomas Janitschke (li.) überreicht Stephan Meine das KSG-Trikot. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Mit einem Paukenschlag füllt sich das Sommerloch der Wolfenbütteler Kegelszene und lässt die Saisonvorbereitung der KSG auf die Spielzeit 2016/17 gleich in einem ganz anderen, einem positiven Licht erstrahlen. Stephan Meine vom ehemaligen Verbandsoberligisten Grün Weiß Braunschweig schließt sich der KSG Wolfenbüttel an.

Nach ein paar lockeren Gesprächen die KSG Chef Thomas Janitschke mit Stephan Meine führte, wurde nach einem Jahr „Kegelpause“ bei Meine schnell wieder die Lust am Wettkampfsport geweckt. Beide kennen sich noch gut aus gemeinsamen Jahren beim Braunschweiger Traditionsvereins und habe zusammen so manches Match erfolgreich bestritten. Eine neue positive Überraschung für die Wolfenbütteler Kegelspezialisten die mitten in der Saisonvorbereitung für die neue Spielzeit stecken. „Stephan ist ein sympathischer, >kegelfertiger< Neuzugang, passt menschlich wunderbar in die Truppe und kommt wie gerufen für das Vorhaben der KSG'ler in der kommenden Saison den ersehnten Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen“ so Janitschke in einer ersten Stellungnahme.

Zur Person: Stephan Meine ist fünfzig Jahre jung, kommt aus der Löwenstadt Braunschweig vom Bundesligisten vergangener Jahre. Mit dem Team wurde er zweimal Landesmeister auf Bohle und Deutscher Mannschaftsmeister im Dreibahnenspiel. Der Hobbygärtner sieht aber noch vor dem Kegelsport seinen Enkel als wichtigste „Nebensache“ der Welt. „Das sei ihm gegönnt“ so Janitschke mit einem verschmitzten Lächeln.



mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel