LAV-Athleten bereiteten sich in Blankenburg auf Saison vor


Vorberietung auf die kommende Saison: LAV 07 Bad Harzburg. Fotos: Melanie Lehmann
Vorberietung auf die kommende Saison: LAV 07 Bad Harzburg. Fotos: Melanie Lehmann | Foto: Melanie Lehmann



Goslar. In der Karwoche fuhr der LAV 07 Bad Harzburg mit 13 jugendlichen Athleten im Alter zwischen 10 und 20 Jahren nach Blankenburg ins Trainingslager. Unter der Regie der beiden Trainer Erik Deutschländer und Thomas Bertram wurde auf der dortigen Sportanlage bis zu 6 Stunden täglich trainiert. Kathrin Feyerabend berichtet.

Bis zu 6 Stunden täglich trainiert


Trainingsschwerpunkte in diesem Jahr waren die Sprinttechnik und das Kugelstoßen. Dabei wurde auch mit professioneller Videotechnik zur Verbesserung der Technik gearbeitet. Den größten Spaß hatten die Athleten beim Staffelwechseltraining. Während die jüngeren Athleten sehr breit trainierten, gab es für die älteren Jugendlichen individuelle Trainingselemente für ihre jeweilige Zieldisziplin.

Zudem gab es für alle Jugendlichen reichlich Gelegenheit zum Auspowern vom Wurfbiathlon über einen Partnerdauerlauf bis zum gefürchteten Workout. Trainer Thomas Bertram zog ein sehr positives Fazit: „Wir konnten uns auf der tollen Anlage in Blankenburg optimal auf die Saison vorbereiten. Zudem haben die jüngeren Athleten sich in den Tagen gut weiter entwickelt und die Athleten haben sich prima verstanden.“

<a href= Den Staffelstab zu übergeben will auch geübt sein. ">
Den Staffelstab zu übergeben will auch geübt sein. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel