LAV Bad Harzburg mit positiver Bilanz in 2016

von Frederik Dippe


Die drei Bundeskaderathletinnen: Stina Ackermann, Lea Ahrens, Angelique Lehmann. Foto: LAV07
Die drei Bundeskaderathletinnen: Stina Ackermann, Lea Ahrens, Angelique Lehmann. Foto: LAV07 | Foto: LAV07



Bad Harzburg/Goslar. Auf seiner Jahreshauptversammlung im Sportheim Harlingerode bilanzierte der LAV 07 Bad Harzburg am vergangenen Wochenende positiv über das zurückliegende Sportjahr. Es berichtet Kathrin Feyerabend.

Goslars leistungsstärkster Verein


Heuer feiert der Verein sein 10-jähriges Bestehen und darf sich dabei nicht nur über steigende Mitgliederzahlen freuen, sondern erneut über den Status „leistungsstärkster Verein“ im Kreis Goslar. Den Auftakt in die Veranstaltung machte die Ehrung verschiedener Sportler, die Lauf-, Sport- und Mehrkampfabzeichen überreicht bekamen. Einige der Geehrten konnten diese Auszeichnung bereits zum 15. Mal in Empfang nehmen. Im Laufe des Abends blickte der 1. Vorsitzende, Jörg Lehmann, zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2016: Zwei Norddeutsche Meisterschaften sowie vier Landesmeistertitel machten den Verein wiederholt zum leistungsstärksten Verein des Kreis Goslar. Lehmann resümierte weiterhin die erfolgreiche Veranstaltung des 1. LAV-Leichtathletikmeetings, in der diesjährigen Ausgabe erhoffe man sich allerdings noch mehr Teilnehmer aus dem Kreis Goslar. Neben des Leichtathletikmeetings werden in 2017 auch wieder Kinderleichtathletik sowie ein DMM Tag durch den LAV veranstaltet werden. Des Weiteren verfügt der Verein mit Lea Ahrens, Angelique Lehmann und Stina Ackermann über drei Bundeskaderathletinnen. Ahrens startete vor zwei Wochen mit ihrem Sieg über die 400 Meter bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften äußerst erfolgreich in das neue Wettkampfjahr. Insgesamt freute sich der LAV über einen Anstieg der Mitgliederzahlen von zehn Prozent in 2016 – vor allem die Tempolaufgruppe der Erwachsenen verzeichnete dabei einen hohen Zulauf. Zum Abschluss des Abends sammelte der Vereinsvorstand gemeinsam mit anwesenden Mitgliedern Ideen für eine 10-Jahresfeier, über die der Verein demnächst informieren wird.

https://regionalsport.de/lea-ahrens-zurueck-im-nationalteam/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel