LAV-Quartett mit 8 Medaillen bei Bezirksmeisterschaft


Erfolgreichster Sportler war Tom Korngiebel (li.). Foto: LAV/privat
Erfolgreichster Sportler war Tom Korngiebel (li.). Foto: LAV/privat



Goslar/Salzgitter. Bei den Hallenbezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Amselstieghalle in Salzgitter-Lebenstedt holte das LAV-Quartett, bestehend aus Angelique Lehmann, Stina Ackermann, Michelle-Sophie Nebendahl und Tom Korngiebel 8 Medaillen und 2 Titel. Kathrin Feyerabend berichtet.

Den Auftakt machte am Samstag Angelique Lehmann, die 2017 nun in der Altersklasse WU20 startet. Angi siegte souverän mit 10,08m im Kugelstoßen, sicherte sich damit den Bezirksmeistertitel und schaffte mit der 4kg-Kugel erstmals den Sprung über die 10m-Marke. Im Hochsprung belegte sie mit 1,40m Platz 3 und im 60m Hürdensprint in 11,32 Sekunden Platz 4.

Ebenfalls ein sehr erfolgreiches Wochenende hatten die Athleten des Jahrganges 2002, die seit knapp einem Jahr im Leichtathletikteam trainieren und den ersten Generationswechsel in der Jugend beim LAV 07 aktiv gestalten.

Erfolgreichster Sportler war dabei Tom Korngiebel, der einen weiteren Titel für den LAV 07 holte. Mit 5,43m im Weitsprung siegte Tom deutlich in dieser Disziplin und holte seinen ersten Bezirksmeistertitel. Im Hochsprung belegte er mit 1,52m Platz 3 und im 60m-Sprint in 7,97 Sekunden Platz 2.

Trotz Erkältung wuchtete Michelle-Sophie Nebendahl die Kugel auf 9,31m und wurde damit Zweite in der Altersklasse W15. Von großer Stabilität zeugt Michelles Stoßserie mit 4 Stößen über 9m. Stina Ackermann belegte beim Hürdensprint in 10,60 Sekunden Platz 2 und mit 1,48m Platz 3 im Hochsprung der Altersklasse W15 und demonstrierte damit ihre Vielseitigkeit in den technischen Disziplinen.

Trainer Thomas Bertram war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner jungen Athleten am Wochenende, die gezeigt haben, dass sie zu den Besten im Bezirk Braunschweig gehören.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel