Lea Ahrens schafft Qualifikationsnorm für U20-EM

von Frederik Dippe


Lea Ahrens bei der U18-WM in Cali vor zwei Jahren. Foto: LAV 07 Bad Harzburg
Lea Ahrens bei der U18-WM in Cali vor zwei Jahren. Foto: LAV 07 Bad Harzburg | Foto: LAV Bad Harzburg



Bad Harzburg. Die Bundeskaderathletin Lea Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg hat bei einem Qualifikationsrennen am vergangenen Samstag in Hannover die Norm für die U20-Europameisterschaft geschafft.


Im Rennen über die 400m-Hürden verwies Ahrensihre Konkurrentin Nele Weßel (SV Preußen Berlin) in 58,48 Sekunden auf den zweiten Platz. Alle anderen Starterinnen blieben unter der erforderlichen Qualifikationsnorm von 59,75 Sekunden. Doch damit hat sich Lea Ahrens die endgültige Teilnahme an der EM noch nicht gesichert. Die zweite Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an der sogenannten Bauhaus-Gala in Mannheim, bei der bevorzugt die zwei stärksten Athletinnen nominiert werden. Der erste Schritt ist gemacht, der zweite dürfte mit einer Bestätigung der Leistung von Hannover demnächst folgen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel