Lehndorf jubelt! Northeimer Pleite bedeutet die Landesliga

von Frank Vollmer


Morgen geht es als Aufsteiger auf Mannschaftsfahrt. Foto: Frank Vollmer
Morgen geht es als Aufsteiger auf Mannschaftsfahrt. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Freie Turner stehen seit Mittwochabend als Absteiger aus der Oberliga fest. Das hat auch Auswirkungen auf die 2. Mannschaft. Die ist Meister der Bezirksliga und darf trotzdem nicht aufsteigen. Das freut den Lehndorfer TSV.

Des einen Leid . . .


"Dasist eine persönliche Niederlage", bedauerteFreie Turner-Coach Kai Olzem am Mittwochnachmittag. Da stand noch nicht fest, dass seine Mannschaft definitiv aus der Oberliga abgestiegen ist. Seit der Northeimer 0:1-Pleite in der Aufstiegsrunde am Abend gegen Altona 93 ist es gewisst: Freie Turner müssen runter in die Landesliga. Deswegen darf die 2. Mannschaft auch nicht aufsteigen. Das ist besonders bitter für den Meister der Bezirksliga 2, der eine überragende Saison gespielt hat.Viele der Jungs hat Olzem vor einem Jahr noch selbst trainiert.

. . . des anderen Freud


Der Lehndorfer TSV spielt nun stattdessenin der kommenden Saison in der Landesliga. "Wir wärmen und jetzt auf und morgen geht es auf Mannschaftsfahrt", jubelte Mannschaftskapitän Michael Ksienzyk kurz nach dem Abpfiff der Northeimer Partie.InLehndorf feierte bereits vor zwei WochenWochenende den Aufstieg, weil manvon dem nachfolgendenSzenario nicht informiert war.

<a href= Lehndorfer Kapitän Michael Ksienzyk mit seinen Teamkameraden auf dem Weg nach München, um sich "ein paar leckere Weißbier" zu genehimigen.">
Lehndorfer Kapitän Michael Ksienzyk mit seinen Teamkameraden auf dem Weg nach München, um sich "ein paar leckere Weißbier" zu genehimigen. Foto:



Trainer Pascal Herr berichtete damals: „Im Endeffekt feierte man, obwohl es gar nichts zu feiern gibt. Das ist wirklich bitter.“ Herr hoffte auf den perfekten Abschied für ihn und Trainerkollegen Andre Kramer: „Es war sehr emotional. Wir haben die letzten Jahre immer versucht aufzusteigen." Nun hat es doch noch geklappt. Herzlichen Glückwunsch an den Blitzeichenweg.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/freie-turner-naechster-halt-landesliga/

https://regionalsport.de/wer-darf-in-die-landesliga-lehndorf-oder-freie-turner-ii/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel