Leichtathletikmeeting beim LAV 07 am 1. Mai


2. Leichtathletikmeeting in Harlingerode. Symbolfoto: LAV07/privat
2. Leichtathletikmeeting in Harlingerode. Symbolfoto: LAV07/privat



Harlingerode/Bad Harzburg.Am 1. Mai 2017 richtet der LAV 07 auf dem Gelände des LAZ in Harlingerode das 2. Leichtathletikmeeting aus. Es berichtet Kathrin Feyerabend.

Nachdem zur Premiere im letzten Jahr zahlreiche Athleten aus unterschiedlichen Vereinen zu den Wettbewerben kamen, wünscht sich der Vorsitzende des LAV Jörg Lehmann für dieses Jahr noch eine Steigerung der Teilnehmerzahlen, insbesondere aus dem Kreis Goslar.

Im Vordergrund des 2. Leichtathletikmeetings werden die seltenen Disziplinen Stabhochsprung, Dreisprung sowie Hürden und Hindernislauf stehen. Darüber hinaus werden an diesem Tag auch die Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Braunschweig in mehreren Disziplinen ausgetragen.
Für die jüngeren Teilnehmer wird ein Sprint- und Laufcup angeboten.

Der LAV hofft neben gutem Wetter auf zahlreiche Zuschauer und spannende Wettkämpfe unter den Athleten.

Anmeldungen sind noch bis Donnerstag den 27. April möglich (beispielsweiseüber die Homepage des LAV 07). Interessierte finden dort auch weitere Informationen, insbesondere zu den Startzeiten der einzelnen Wettkämpfe.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel