Leichter Sieg in Iserlohn – Grizzlys versüßen Furchners 500.

von Frank Vollmer


Zweites Shutout in Folge: Grizzlys Wolfsburg. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Zweites Shutout in Folge: Grizzlys Wolfsburg. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Wolfsburg/Iserlohn. Den Grizzlys ist das zweite Shutout in Folge gelungen. Bei den Iserlohn Roosters siegte die Mannschaft von Pavel Gross beim 500. Einsatz von Sebastian Furchner im Trikot der Wolfsburger souverän mit 4:0 (2:0/1:0/1:0). Am Sonntag daheim gegen Krefeld.

Furchner macht die 500 voll


"Wir haben uns heute wieder von Beginn an auf unsere Defensive konzentriert. Vorne haben wir unsere Chancen genutzt", freute sich Jeremy Dehner. Der US Amerikaner (6.) und Alexander Weiß (13.) legten vor 4.269 Zuschauern in der Eissporthalle früh den Grundstein für einen späteren Sieg. Die klar besseren Gäste ließen noch weitere Möglichkeiten liegen, erwischten dann eben den Traumstart in den mittleren Abschnitt: In Unterzahl schnappte sich Mark Voakes die Scheibe von Roosters-Verteidiger Blair Jones und erhöhte dank einer tollen Einzelaktion gegen Goalie Mathias Lange auf 3:0 (22.).

Verpasste Dehner nach feinem Zuspiel von Christoph Höhenleitner noch die Vorentscheidung (49.), besorgte dies Tyler Haskins, der zwei Minuten später einen Schuss von Weiß abstauben konnte. "Unser Penalty-Killing war heute sehr gut", lobte Pavel Gross. "Wie schon gegen Bremerhaven haben wir viele Pucks zum Tor gebracht. Die Jungs haben gut gearbeitet. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung." Und Sebastian Furchner? Der glänzte bei seinem Jubiläum zwar nicht mit einem Tor, legte aber erneut doppelt auf. Am Sonntag empfangen die Grizzlys daheim die Krefeld Pinguine in der Eis Arena (19:00 Uhr).

Zahlen & Fakten


Isterlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 0:4 (0:2/0:1/0:1)
0:1 Jeremy Dehner (Sharrow/5:27), 0:2 Alexander Weiß (Furchner, Mulock/PP1/12:32), 0:3 Mark Voakes (SH1/21:23), 0:4 Tyler Haskins (Furchner, Weiß/PP1/51:09)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel