Leipzig kommt – Knallerwochenende für die Harzer Falken

von Jens Bartels


Im Hinspiel gegen Herne siegten die Falken nur knapp in der Verlängerung. Foto: Frank Neuendorf
Im Hinspiel gegen Herne siegten die Falken nur knapp in der Verlängerung. Foto: Frank Neuendorf | Foto: Frank Neuendorf



Goslar. Noch immer kämpfen die Harzer Falken gegen den Verbleib an vorletzter Stelle der Liga. Beim Herner EV trifft dasTeam aus Braunlage am Freitag (20.00) auf eine Mannschaft im Mittelfeld der Oberliga, am Sonntag (18.00) tritt der Tabellenführer Icefighters Leipzig am Wurmberg an.

Knapper Sieg beimersten Aufeinandertreffen


Der Herner EV läuft seinen Erwartungen hinterher. Hat man in der vergangenen Saison während der Vorrunde noch das Sagen gehabt, so dümpelt das Team aus dem Westen der Republikin der aktuellen Spielzeit bis dato im Mittelfeld der Tabelle herum – auch wenn diese nach oben hin recht ausgeglichen ist. Hinzu kommt nun ein Wechsel an der Bande: Frank Petrozza, Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion, wechselte nach Duisburg. Gegen die Falken wird bereits das Interimstrainer-DuoElmar Schmitz und Matthias Roos das Geschehen leiten. Trotz des knappen Overtime-Sieges im ersten Aufeinandertreffen der Saison,bleibt der Gegner gefährlich. Spieler wieAaron McLeod, Bradley Snetsinger oder Danny Albrecht haben die Hälfte der 80 Treffer für ihr Team erzielt und werden ihren Torhunger noch nicht gestillt haben – die Mannschaft möchte wieder nach oben.

Überraschungsteam der Saison


Auch in Leipzig war es knapp: Nur ein Empty-Netter erhöhte den Spielstand am Ende auf 4:2 aus Sicht der Icefighters. Die Mannschaft aus Sachsen teilt sich momentan mit den Tilburg Trappers die Tabellenführung und ist damit das Überraschungsteam der Saison. MitBenedict Roßberg (2,17 Gegentore im Schnitt) und Eric Hoffmann (2,76) können die Leipziger auf zwei starke Schlussmänner zurückgreifen. Eine weitere wichtige Rolle spieltEsbjörn Hofverberg, der mit seinen 47 Jahren auf eine weitreichende Erfahrung aus der zweiten und dritten Liga zurückgreifen kann, in der er als Verteidiger 604 Punkte sammeln konnte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel