Lena Goeßling bleibt eine Wölfin

von Jens Bartels


Lena Goeßling verlängert vorzeitig. Foto: Agentur Hübner
Lena Goeßling verlängert vorzeitig. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Lena Goeßling hat ihren Vertrag bei der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt läuft nun bis zum 30. Juni 2019.

Europameisterin und Olypmiasiegerin


Die 31-Jährige wechselte 2011 vom SC Bad Neuenahr zum VfL. Dort holte sie mit den Grün-Weißen drei deutsche Meistertitel, vier DFB-Pokalsiege und gewann zweimal die Champions League. Mit der Nationalelf triumphierte die 97-fache A-Nationalspielerinbei der Europameisterschaft 2013 und bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.„Es macht riesigen Spaß, mit der Mannschaft und dem Team drum herum zu arbeiten“, so Goeßling. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin das Vertrauen vom VfL bekomme und möchte mit der Mannschaft noch viele Titel gewinnen.“

"Keine Frage, dass wir sie behalten möchten"


„Lena hat sich nach ihrer Verletzung eindrucksvoll zurückgekämpft und zuletzt hervorragende Leistungen gezeigt. Als wichtige Führungsspielerin hat sie auch sonst eine hohe Bedeutung für unser Team. Für uns war es deshalb keine Frage, dass wir sie auch weiterhin beim VfL Wolfsburg halten möchten“, freute sichRalf Kellermann, Sportlicher Leiter der Frauenmannschaft, über die Vertragsverlängerung. Auch Trainer Stephan Lerch weiß die Dienste de Mittelfeldspielerin zu schätzen: "Mit ihren Qualitäten im Spielaufbau und im Stellungsspiel, mit ihrer Präsenz auf dem Platz und überhaupt ihrer gesamten Erfahrung ist Lena unheimlich wertvoll für uns. Hinzu kommt ihre große Identifikation mit dem Verein, für den sie schon seit Jahren konstant gute Leistungen zeigt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir auch zukünftig mit ihr planen können.

Goeßling hatte zuletzt mit ihrer Kritik an Frauen-Bundestrainerin Steffi Jonesfür Schlagzeilen gesorgt (wir berichteten).

Mehr lesen


https://regionalsport.de/goessling-kritisiert-bundestrainerin-jones-respektlos/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel