Letztes Auswärtsspiel für regionale Handballer

von Fabian Rampas


Feierten frühzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga: die Handballer des MTV Braunschweig! Symbolfoto: Frank Vollmer
Feierten frühzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga: die Handballer des MTV Braunschweig! Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Wolfsburg. Am Samstag stehen zwei Spiele der regionalen Handballer an. Die letzte Partie der Saison in der 3. Liga Nord bestreitet der MTV Braunschweig beim Oranienburger HC (19 Uhr). Der MTV hat vor zwei Spieltagen bereits den Klassenerhalt klar gemacht. In der Oberliga Niedersachsen muss der MTV Vorsfelde (19.30 Uhr) am vorletzten Spieltag zur HSG Plesse- Hardenberg reisen. Mit viel Glück kann der Tabellendritte noch auf den zweiten Platz klettern.

MTV dreht vorerst letzte Runde


Vor zwei Spieltagen hat sich der MTV Braunschweig den Klassernerhalt in der 3. Liga gesichert und somit vorzeitig das Saisonziel erreicht. Am Samstag geht es für die Jungs von Volker Mudrow also um nichts mehr. Sie treten beim Oranienburger HC an. Für die Gastgeber geht weder nach oben noch nach unten etwas, sie werden die Spielzeit auf Platz 4 beenden. Die Braunschweiger sind derzeit Tabellenzwölfter und könnten bei einem Sieg sogar noch auf den 9. Rang klettern. Die Voraussetzung jedoch ist, dass SV Anhalt Bernburg, VfL Fredenbeck und DHK Flensborg verlieren.

MTV Vorsfelde schielt auf 2. Platz


Am Samstag tritt der MTV Vorsfelde bei der HSG Plesse- Hardenberg zum letzten Auswärtsspiel der Saison an. Der Dritte der Oberliga kann mit viel Glück noch Platz 2 erreichen. Wenn das Team von Jürgen Thiele die letzten beiden Spiele gewinnt und der VfL Hameln beide verliert und Vorsfelde am Ende die bessere Tordifferenz aufweist, wäre diese Konstellation möglich. Hameln hat derzeit ein Torverhältnis von +148 und Vorsfelde von +136. Der MTV- Coach rechnet jedoch nicht damit: "Hameln wird in Northeim nicht verlieren und schon gar nicht beide Spiele." Zunächst gastiert der VfL beim Tabellenführer, beim Northeimer HC. Anschließend empfangen sie den Tabellenvorletzten, den MTV Soltau.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel