Letztes Heimspiel 2016: Olzem fordert Sieg gegen SVG07

von Frank Vollmer


Im letzten Heimspiel siegten die Turner 1:0 gegen Göttingen 07. Foto: Vollmer
Im letzten Heimspiel siegten die Turner 1:0 gegen Göttingen 07. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Am Sonntag (14:00 Uhr) empfangen Freie Turner in der Oberliga Niedersachsen den SVG Göttingen 07. Nach der Punkteteilung in Gifhorn will sich die Elf von Kai Olzem daheim schnell wieder dreifach belohnen.

Olzem erwartet Leistungsexplosion im letzten Heimspiel


Das ist auch dringend nötig, liegen die Teams der unteren Tabellenhälfte doch eng beieinander. "Die Situation gibt es gar nicht anders her", sagt Olzem. "Wir haben deutlich weniger Punkte, als wir uns das vorgestellt haben. Auch deshalb wollen wir das Heimspiel nutzen, damit wir etwas ruhiger in die Winterpause gehen können." Einfach wird die Aufgabe gegen die Elf von Knut Nolte nicht. In der Vorwoche legten die Südniedersachsen Bornreihe ganze acht Tore ins Netz.

Die Göttinger haben in dieser Saison ähnliche Probleme wie ihr kommender Gegner und lassen bisher viel liegen. In den meisten Spielen waren sie mit ihrem Gegner auf Augenhöhe. Aus diesem Grund rechnet man sich ganz sicher auch in Braunschweig etwas aus. Lukas-Alva Kusch (7), Florian Evers und Yannik Freyberg (beide 5) heißen die besten Schützen der 07er. Ersterer traf auch beim 0:2 der Turner im Hinspiel. "Es wird schwer, diese sehr gut eingespielte Mannschaft auszuhebeln", ordnet Olzem die Aufgabe ein, denn "sie sind brandgefährlich im Konterspiel."
"Ich erwarte von der Mannschaft noch mal im letzten Heimspiel des Jahres eine Leistungsexplosion. Wir müssen an die Grenze gehen und zeigen, dass die Hinrunde nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben." Kai Olzem

Rochade mit Krüger für Hintersdorf


Verzichten muss der Trainer definitiv auf Kevin Hintersdorf, der in Gifhorn die fünfte Gelbe Karte sah. Dafür ist Fabian Krüger nach Rotsperre wieder da. "So kommt jeder auf seine Spielzeit", nimmt Olzem die kuriosen Wechselspiele der beiden Abwehrspieler mit Humor. Kaan Öztürk fehlt aus privaten Gründen. Damir Vrancic hat unter der Woche wieder voll mittrainiert und dürfte in die Startelf rücken. so etwas wie einen Lauf hat derzeit Jonas Kierdorf. Beim letzten Aufeinandertreffen sorgte der Kreativspieler für das einzige Tor des Tages und den Sieg der Turner. "Er hat in Gifhorn getroffen", sagt sein Trainer, "wir hoffen, dass er da anknüpft."

<a href= Jonas Kierdorf traf im Mai. ">
Jonas Kierdorf traf im Mai. Foto: Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/olzem-sauer-elfmeterpfiff-war-voelliger-schwachsinn/

https://regionalsport.de/stotterstart-perfekt-freie-turner-verlieren-in-goettingen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel