Letztes Heimspiel der Saison: MTV Braunschweig empfängt SCM

von Fabian Rampas


Große Freude über den Klassenerhalt in der 3. Liga: MTV Braunschweig. Symbolfoto: privat
Große Freude über den Klassenerhalt in der 3. Liga: MTV Braunschweig. Symbolfoto: privat | Foto: privat



Braunschweig. In der 3. Liga Nord empfangen die Handballer des MTV Braunschweig am kommenden Samstag (19.30 Uhr) den abstiegsgefährdeten SC Magdeburg II (14.). Magdeburg liegt mit 18 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, fünf Zähler hinter den bereits geretteten "Roten Löwen".

"Der Druck ist weg"


Der MTV hat am vergangenen Samstag mit dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten den Klassenerhalt perfekt gemacht. Die HSG Nord HU wurde knapp mit 24:22 bezwungen. Der Gegner am Samstag ist die Reserve Magdeburgs. Sie gewann das Hinspiel mit 30:28. Da die Gäste auf dem ersten Abstiegsplatz stehen und nur noch zwei Spiele zu absolvieren sind, werden sie hoch motiviert sein.

Allerdings liegt auch der Druck bei ihnen, denn die Braunschweiger können befreit aufspielen. Volker Mudrow dazu: "Der Druck ist weg, wir haben unsere Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht. Darüber sind wir sehr glücklich." Dennoch wolle er die letzten beiden Spiele gewinnen, wie der Coach berichtete. "Es ist nicht angesagt, weniger engagiert zu spielen. Das ist schon unsere Pflicht wegen der sportlichen Fairness gegenüber den anderen Mannschaften."

Ob angesichts des erreichten Zieles mehr rotiert wird, konnte der 47-jährige noch nicht sagen: "Das wird sich zeigen. Wir haben sowieso einen kleinen Kader und müssen gucken, wie wir das machen." Abgesehen von dem Langzeitverletzten Felix Geier, wird Calle Seekamp definitiv fehlen. Christian Sowa wird pausieren, "um die letzten Spiele der zweiten Mannschaft noch mitmachen zu können". Mario Galijot ist seit der letzten Partie angeschlagen. Sein Einsatz am Wochenende ist noch fraglich.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wahnsinn-in-bildern-der-mtv-feiert-den-klassenerhalt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel