Letztes Vorrunden-Heimspiel: Icefighters empfangen Hannover

von Frank Vollmer


Allrounder Lukas Vit (vorn) fällt nach einer Schulterverletzung längerfristig aus. Foto: BR Blickfang
Allrounder Lukas Vit (vorn) fällt nach einer Schulterverletzung längerfristig aus. Foto: BR Blickfang | Foto: BR Blickfang



Salzgitter. Noch drei Spieltage bleiben den TAG Salzgitter Icefighters, um in der Regionalliga Nord eine gute Platzierung für die Play-Offs herauszuspielen. Zum letzten Heimspiel empfängt die Mannschaft von Coach Radek Vit am Sonntag im Chinadome (18:00) die 1b der Hannover Scorpions.

Rein rechnerisch kann in den verbeibenden drei Spielterminen nicht mehr allzu viel falsch laufen für die Stahlstädter. Es müsste schon ganz verlegen laufen, damit sie die Play-Offs verpassen. Damit in Sazgitter gar nicht erst die große Rechnerei beginnt, möchte Coach Vit den Gedanken im Keim ersticken und viel lieber an die bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen erinnern. Zuletzt gab es da einen hart erkämpften 3:2-Sieg in der Verlängerung beim HSV.

Für die Gäste aus Hannover dürfte der Zug "Qualifikationsrunde" dagegen bereits abgefahren sein. Platz 5 hinter den Teams aus Adendorf, Hamburg, Bremen und Salzgitter bedeutet nur noch theoretische Chancen. Man sei jedoch gewarnt am Salzgittersee. Im ersten Aufeinandertreffen mit den kleinen Skorpionen setzte es eine 1:5-Niederlage.

Das Lazarett wächst


Für Icefighter Maik Gatzka ist die Saison indes vorbei. Für seine unverhältnismäßige Reaktion auf eine Strafe wurde er vom Verband bis Ende März gesperrt. Hinzu kommt Lukas Vit. Der Allrounder fällt wegen einer Schulterverletzung aus dem Spiel in Hamburg länger aus. Gleiches gilt für Torwart Niklas Weikamp (Knieverletzung).

Dafür kehrt Verteidiger Igor Proskuryakov nach seiner studienbedingten Auszeit zurück und wird am Wochenende wieder mit von der Partie sein. Ein Fragezeichen steht hinter einem Einsatz von Ruven Bannach. Die Entscheidung wird kurzfristig erwartet. Definitiv fehlen werden Kyrill Borisov und Jannik Nüsse am Wochenende. Neben den vielen Ausfällen gibt es auch was Positives zu Berichten. Die Verantwortlichen der Icefighters wollen demnächst einen weiteren erfahrenen Neuzugang präsentieren.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/revanche-an-der-elbe-icefighters-siegen-in-hamburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel