LG Braunschweig mit Langstaffeln bei LM erfolgreich


Die Staffelläufer Steffen Brümmer, Andreas Lange und Viktor Kuk wurden über 3x1000 Meter Landesmeister.
Foto: Bernd-Uwe Meyer
Die Staffelläufer Steffen Brümmer, Andreas Lange und Viktor Kuk wurden über 3x1000 Meter Landesmeister. Foto: Bernd-Uwe Meyer



Braunschweig. In Hildesheim fanden die Meisterschaften für Langstrecken und Langstaffeln der Länder Niedersachsen/Bremen statt. Die LG Braunschweig feierte dabei mehrere Staffelerfolge. Ein Bericht von Bernd-Uwe Meyer.

Die 3x1000 Meter-Staffel der LG Braunschweig mit Steffen Brümmer, Viktor Kuk und Andreas Lange wurde in 7:42,53 Minuten Landesmeister. Die LG Braunschweig II mit Benjamin Wegner, Paul Lennart Kruse und Tim Niklas Schwippel erreichte in 8:06,21 Minutenden 3. Platz. Sieger wurde auch die U16-Staffel LG Braunschweig I mit Dustin Zeuner, Timo Kruse, Carlos Schwarz (8:53,33 Minuten), auf den 3. Platz kam LG Braunschweig II mit Nicolas Steberl, Frederik Mantel und Tim Alexander Zappe in 9:00,43 Minuten.

Die kurzfristig zusammengestellte Staffel über 4x400 Metermit Frederic Meyer, Simon Bahnmüller, Lars Diekkrüger, Benjamin Wegner erreichte in 3:35,25 Minutenden 4. Platz. „Ich bin zufrieden, denn wir sind ewig keine Staffel über 4 mal 400 Meter gelaufen“, sagte LG Braunschweig-Trainer Ralf Weber nach dem Lauf erfreut.
Die Frauenstaffel über 3x800 m mit Charlene Teuber, Melina Sophie Wende, Ann-Kathrin Schmidt kam auf den 3. Platz (8:14,85 Minuten). Die U23-Staffelläuferinnen mit Katja Radmilovic, Isabella Lampe und Jessica Achillse erreichten in 7:23,01 Minuten bei den Landesmeisterschaften den zweiten Platz.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel