Lieberknecht: "Ein schöner und schwerer Auftakt"

von Jens Bartels


Torsten Lieberknecht dankte allen Beteiligten für ihr Engagement während der kurzen Vorbereitungszeit. Foto: Agentur Hübner.
Torsten Lieberknecht dankte allen Beteiligten für ihr Engagement während der kurzen Vorbereitungszeit. Foto: Agentur Hübner.



Braunschweig. Wenige Tage vor dem Start in die 2. Bundesliga freuen sichEintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht und seine Mannschaft auf den Saisonauftakt, erwarten jedoch auch ein schweres Spiel.

"Saisonstart ist für jeden Verein etwas Besonderes"


"Es wird ein schöner und schwerer Auftakt. Die zweite Liga hat sich verändert gegenüber der letzten Saison. Viele sprechen von einer sehrausgeglichenen Liga.Wir wissen im Vorfeld nicht was tatsächlich passieren wird.Die Freude ist da, aber auch das Wissen, dass es während der enorm kurzen Vorbereitungszeit schwer gewesen ist, eine Mannschaft zu analysieren, das betrifft natürlich auch Düsseldorf." fasste Lieberknecht den bevorstehenden Saisonbeginn zusammen.

"Wir haben versucht neue Impulse zu setzen und den Jungs auch im taktischen Bereich noch etwas Variabilität näher zu bringen und die Spielauffassung ein bisschenzu verändern. Für beide Mannschaften ist es vor dem Start so, dass man nie so nie so richtig weiß, ob wirklich alles klappt und alles passt. Das erste Spiel ist für jeden Verein in jeder Liga immer etwas Besonderes", führte der 43-Jährige weiter aus und stellte außerdem fest: "An der ein oder anderen Stelle wird es sicherlich auch mal haken. Das Positive ist, dass wir im Spiel gegen Köln gesehen haben, dass es uns gelungen ist trotz der kurzen Vorbereitungszeit einige Dinge schon umzusetzen."

"Alle haben mitgezogen"


"Wir müssen nun sehen, dass die Mannschaft die nötige Frische und Lockerheit hat, um das Spiel zu bestreiten", hofft der Coach auf gute Voraussetzungen am kommenden Montag. Mit der Vorbereitung zeigte er sich zufrieden, auch wenn einige Spieler mit Trainingsrückständen oder gesundheitlichen Problemen kämpfen mussten. "Auch wenn es selbstverständlich ist, alle haben mitgezogen. Dafür bin ich sehr dankbar!"

Personell ist Eintracht derzeit gut aufgestellt. Es fehlen insgesamt vier Spieler. Julius Biada, der durcheinen grippalen Infekt leicht angeschlagen ist und zuletzt nicht voll trainieren konnte, Maximilian Sauer ist noch gesperrt, Patrick Schönfeldhat sich noch immer nicht vollständig erholt (wir berichteten) und Saulo Decarli wurde zur Reserve beordert (wir berichteten).

Anstoss ist am kommenden Montag um 20.15 Uhr. Eintracht Braunschweig erwartet etwa 1000 mitreisende Fans.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/montagabend-wird-es-ernst-wem-winkt-fortuna/

https://regionalsport.de/teamschaedigendes-verhalten-decarli-in-reserve-verbannt/

https://regionalsport.de/raetsel-um-patrick-schoenfelds-gesundheit/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel