Lieberknecht wollte Kaminski "sehr gerne holen"

von Frank Vollmer


Wollte Kaminski sehr gerne auch nach Braunschweig lotsen: Torsten Lieberknecht. Fotos: Agentur Hübner/imago
Wollte Kaminski sehr gerne auch nach Braunschweig lotsen: Torsten Lieberknecht. Fotos: Agentur Hübner/imago | Foto: Agentur Hübner/imago



Braunschweig. Vor dem Duell mit dem Spitzenreiter VfB Stuttgart (heute 20.15) gestand Torsten Lieberknecht in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten (SN): „Marcin Kaminski wollten wir sehr gerne nach Braunschweig holen“.

"Der Reiz sich mit den Besten zu messen"


In solchen Fällen merke man dann aber, „dass man im Budget ein bisschen kleiner planen muss als der VfB Stuttgart“, berichtetder Braunschweiger Trainer. Man merke ebenfalls, dass man in Stuttgart großen Gefallen am neuen Trainergespann und deren Spielstil gefunden habe. „Es ist eine interessante Mannschaft. Spieler wie Carlos Mané und Takuma Asano waren uns auch bekannt."
"Ich fühle mich hier gut aufgehoben, lebe aber nicht in einer Wohlfühloase. Schließlich ist auch Eintracht Braunschweig ein Traditionsverein, und hat daher mit einigen für diese Clubs üblichen Problemen zu kämpfen." Torsten Lieberknecht in der SN

Hinsichtlich der Bundesliga ginge es dem Löwen-Coach weniger darum, "im Mittelpunkt zu stehen, sondern um den Reiz, sich mit den Besten in Deutschland zu messen. Mein Bestreben ist es, dies hier mit einem Verein zu erreichen, dem man das vielleicht nicht zutraut."

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lieberknecht-lovers-vs-haters/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel