Lieberknecht zu Union-Gerüchten: „Überhaupt nichts dran“

von Rayk Maschauer


Torsten Lieberknecht bezog gegenüber des "Sportbuzzer" klar Stellung zu den Gerüchten. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Torsten Lieberknecht bezog gegenüber des "Sportbuzzer" klar Stellung zu den Gerüchten. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche bezüglich der Zukunft von Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht in Braunschweig. Nun hat sich der 44-Jährige gegenüber des „Sportbuzzer“ zu Wort gemeldet und die Spekulationen dementiert.

Lieberknecht verweist auf Vertrag bis 2020


Angesichts der sportlichen Talfahrt in der 2. Bundesliga wurde die Kritik an Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht in den vergangenen Wochen immer lauter und auch über seine Zukunft in Braunschweig wurde heiß diskutiert. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der Übungsleiter die Braunschweiger Eintracht zum Saisonende verlassen würde und sich zudem bereits in Gesprächen mit Ligakonkurrent Union Berlin befinden soll. Dazu nahm Lieberknecht nun gegenüber des „Sportbuzzer“ Stellung und dementierte die Spekulation deutlich: „Da ist überhaupt nichts dran. Ich habe einen Vertrag bis 2020 mit der Eintracht. Nebenbei bemerkt wäre dieser Umstand respektlos gegenüber meinem Kollegen André Hofschneider.“

Auch zu den Gerüchten über einen Abgang im kommenden Sommer äußerte sich Lieberknecht klar: „Wie erwähnt habe ich einen Vertrag bis 2020, und meine ganzeKraft und volle Kozentration fokussiert sich bis dahin auf die Erreichung unserer gemeinsamen Ziele“, so die deutlichen Worte des Eintracht-Trainers. Präsident Sebastian Ebel hatte den Spekulationen zuletzt ebenfalls einen Riegel vorgeschoben und stattdessen die Mannschaft in die Pflicht genommen. Sollte der sportliche Erfolg in den nächsten Wochen dennoch ausbleiben, dürfte Lieberknecht trotz seiner klaren Aussagen weiter im Mittelpunkt der Diskussionen stehen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/eintracht-verlaengert-mit-ersatztorhueter-engelhardt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel