Linebacker Anthony Darkangelo II verstärkt die Lions

von Rayk Maschauer


Ferris State Bulldogs Linebacker Anthony Darkangelo II wird ein Löwe. Fotos: Ferris State Athletics
Ferris State Bulldogs Linebacker Anthony Darkangelo II wird ein Löwe. Fotos: Ferris State Athletics | Foto: Ferris State Athletics



Braunschweig. Die New Yorker Lions haben sich die Dienste von Linebacker Anthony Darkangelo II gesichert. Der 23-jährige US-Amerikaner wechselt von der Ferris State University nach Braunschweig.

Kraftpaket für die Lions-Defense


An seinem ehemaligen College zählte Anthony Darkangelo II zu den absoluten Leistungsträgern. Mit insgesamt 143 Tackles, davon 11 für Raumverlust, einem Sack und einem erzwungenen Ballverlust hatte das 1,81 Meter große und 102 Kilogramm schwere Kraftpaket das Team der Bulldogs 2016 bis ins Playoff-Halbfinale der NCAA Division II geführt.

Seine Leistung blieben dabei nicht unbemerkt. Neben der All-American Ehrung in seinem letzten College-Jahr stand Darkangelo auch auf der Liste diverser NFL-Scouts und zählte in der Draft 2017 zu den Top-100-Anwärtern auf seiner Position.Allerdings reichte es am Ende nicht für einen Sprung in die Elite-Liga, weshalb Darkangelo zunächst sein Studium an der Ferris State University abschloss und darüberhinaus als Assistent Coach der Bulldogs arbeitete. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Lions-Quarterback Casey Therriault überzeugteDarkangelo letztlich von einem Wechsel nach Braunschweig, wo er seine bislang erfolgreiche Karriere nun fortsetzen möchte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-holen-besten-angreifer-der-vergangenen-gfl-saison/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel