Lions 2 beenden Saison mit Unentschieden gegen Göttingen

von Rayk Maschauer


Runningback Donald Echokote Ngayap sorgte für die ersten Punkte aus Sicht der Gastgeber. Foto: Fabian Uebe / 1. FFC Braunschweig
Runningback Donald Echokote Ngayap sorgte für die ersten Punkte aus Sicht der Gastgeber. Foto: Fabian Uebe / 1. FFC Braunschweig



Braunschweig. Die Lions 2 des 1. FFC Braunschweig trennten sich am letzten Spieltag der Regionalliga Nord mit 22:22-Unentschieden von den Göttingen Generals und beenden die Saison damit im Mittelfeld der Tabelle.

Göttingen dreht das Spiel nach der Pause


Für beide Mannschaften war die Ausgangsposition vor dem Spiel ähnlich. Sowohl die Göttinger, als auch die Lions hatten sich bereits in der Tabellenmitte etabliert und weder mit einem Auf- oder Abstieg etwas zu tun. Somit ging es im Duell der Tabellennachbarn lediglich darum, welches der beiden Teams die Saison auf Platz vier beenden würde.Vor rund 1.000 Zuschauern auf der roten Wiese waren es zunächst die Lions, die den besseren Start erwischten. Bereits im ersten Braunschweiger Angriffsdrive brachte Runningback Donald Tchokote Ngayap sein Team in Führung. Mark Peschelt erhöhte durch eine Two-Point-Conversion sogar auf 8:0 aus Lions-Sicht. Auch im weiteren Verlauf agierten die Hausherren vor allem defensiv geschlossen und ließen den Göttingern keinerlei Möglichkeiten zu punkten. Zudem waren die Lions auch im Angriff zielstrebiger und konnten noch vor der Pause durch Receiver Alexander Muth, der mit einem präzisen Pass von Quarterback Esben Pedersen in Szene gesetzt wurde, den Vorsprung auf 16:0 ausbauen (TPC L. Kesselhut).

In der zweiten Hälfte verloren die Braunschweiger dann jedoch den Faden in ihrem Spiel und waren in der Offense nicht mehr so durchschlagskräftig wie noch in der ersten Halbzeit. Zudem leisteten sie sich zunehmend unnötige Fehler und Strafen, sodass die Generals die plötzliche Unsicherheiten nutzen konnten, um nach einem langen Lauf und ebenfalls einer Twp-Point-Conversion auf 16:8 zu verkürzen. Kurz vor dem Schlussviertel legten die Gäste nach und konnten durch einen weiteren Touchdown, sowie zwei Extrapunkte zum 16:16 ausgleichen.

Doch die Braunschweiger wachten zu Beginn des letzten Abschnitts auf und erkämpften sich durch einen Touchdown von Tim Harig die Führung zurück (TPC nicht gut). Allerdings legte sich die Verunsicherung bei den Lions auch nach der erneuten Führung nicht und so glichen die Generals kurz Zeit später abermals zum 22:22 aus. Da auch die Göttinger ihren Extrapunkt nicht verwerten konnten, blieb es am Ende beim Unentschieden. Die Lions 2 liegen damit nach ihrem letzten Spiel der Saison auf dem vierten Platz. Jedoch können die Generals noch vorbeiziehen, wenn sie ihr letzten Spiel gegen die Arminia Spartans aus Hannover gewinnen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-2-entscheiden-krimi-gegen-hamburg-pioneers-fuer-sich/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel