Lions 2 bleiben in Hannover Tabellenführer

von Frank Vollmer


Zweiter Sieg für die Braunschweiger. Foto: Wilfried H. Hein
Zweiter Sieg für die Braunschweiger. Foto: Wilfried H. Hein | Foto: Wilfried H. Hein



Hannover/Braunschweig. Die kleine Serie wächst. Dem erfolgreichen Saisonauftakt der Lions 2 wurde am Sonntag in Hannover ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Gegen die Arminia Spartans siegte das Team von Headcoach Marvin Joppe ungefährdet 21:6 und thront weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga. 

Lions 2 weiter ungeschlagen


Mit einem Sieg in Oldenburg und einem Unentschieden in Osnabrück startete der Aufsteiger sehr erfolgreich in die bisherige Rergionalligasaison. Auch bei den Spartans zeigte sich der Aufsteiger wieder einmal mit einer großartigen Leistung, die speziell in der 2. Halbzeit von großem Teameinsatz und Zusammenhalt geprägt war. Und endlich kamen die Gäste nun auch zu Punkten. Fullback Tim Harig gelang der Touchdown nach einem kurzen 1 Yard-Run. Mark-Robin Peschelt verwandelte den Extraversuch zum 7:0.

Wirklich auf die Siegerstraße kamen die Braunschweiger dann im letzten Viertel. Zwar verkürzten die Gastgeber nach einem weiteren Touchdown durch Quarterback Patrick Karbowski (PAT M. Peschelt) umgehend auf 6:14, doch Runningback Julien Jelen sorgte mit einem kraftvollen Lauf in die Endzone der Spartans mit dem 21:6 (PAT M. Peschelt) für die endgültige Entscheidung.

Die Lions 2 festigen damit die Tabellenführung in der Regionalliga Nord und stehen solide vor den Elmshorn Fighting Pirates und den Hamburg Pioneers. Am nächsten Sonntag, dem 15. Mai geht es dann auch endlich auf der heimischen Roten Wiese zur Sache. Gast sind die Oldenburg Knights. Kick-Off ist um 15 Uhr.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel