Lions 2 halten Verfolger Elmshorn auf Distanz

von Rayk Maschauer


Die Lions 2 des 1.FFC Braunschweig bleiben ungeschlagen in der Regionalliga Nord. Foto: Florian Wurzel / 1. FFC Braunschweig
Die Lions 2 des 1.FFC Braunschweig bleiben ungeschlagen in der Regionalliga Nord. Foto: Florian Wurzel / 1. FFC Braunschweig



Braunschweig. Die Lions 2 des 1.FFC Braunschweig bleiben in der Regionalliga Nord weiterhin ungeschlagen. In der Partie gegen Verfolger Elmshorn Fighting Pirates siegten die Braunschweiger knapp mit 17:15.

Lions 2 drehen das Spiel in letzter Sekunde


Mit einem denkbar knappen 17:15-Erfolg am Wochenende gegen den ärgsten Verfolger Elmshorn Fighting Pirates haben die Lions 2 ihre Spitzenposition in der Regionalliga Nord weiter ausgebaut und bleiben somit ungeschlagen. Erneut war es die Defensivreihe der Löwen, die den Grundstein für den Erfolg legte. Die Elmshorner Offense bekam von Beginn an nur wenig Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen. Erst im letzten Viertel erzielten die Gäste ihre ersten Punkte.

Das Spiel startete mit zwei Touchdownläufen von Lions-Quarterback Patrick Karbowski in den ersten beiden Spielviertel, die zur 14:0-Halbzeitführung (PATs Mark Peschelt) für die Braunschweiger führte. Nachdem im dritten Viertel keines der beiden Teams einen weiteren Touchdown erzielen konnte, kamen die Gäste aus Elmshorn im letzten Spielabschnitt zurück in die Partie. Dank zweier Touchdowns, einem Extrapunkt und einer "Two Point Conversion" übernahmen die Fighting Pirates im vierten Viertel mit 15:14 die Führung.

Doch mit einer starken Teamleistung stemmten sich die Lions gegen die drohende Niederlage und kämpften sich noch einmal an die gegnerische Endzone heran. Ein 35 Yard Fieldgoal vom nervenstarken Kicker Mark Peschelt sorgte schließlich vier Sekunden vor dem Ende dafür, dass die Lions mit 17:15 erneut in Führung gingen. Ein erfolgreicher Onside-Kick, durch den die Braunschweiger wieder in Ballbesitz kamen, besiegelte am Ende den Sieg der Lions 2. Damit bleiben die Löwen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord und haben bei drei verbleibenden Spielen beste Chancen auf den Meistertitel.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-2-bleiben-nach-der-sommerpause-weiter-auf-kurs/

https://regionalsport.de/lions-2-bleiben-in-hannover-tabellenfuehrer/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel