Lions Clubs spendet 7.600 Euro für „Lernort Stadion“


(v.l.n.r.): Volker Heemsoth, Claudia Klar-Lustermann, Dr. Gisela Rösch, Claudia Heemsoth (alle Lions Club), Rainer Cech (Eintracht Braunschweig Stiftung) Foto: Agentur Hübner
(v.l.n.r.): Volker Heemsoth, Claudia Klar-Lustermann, Dr. Gisela Rösch, Claudia Heemsoth (alle Lions Club), Rainer Cech (Eintracht Braunschweig Stiftung) Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig.„Lasst Kinderaugen strahlen“ – unter diesem Motto fand im Dezember 2016 der traditionelle Weihnachtsbaum-Verkauf des Braunschweiger Lions Clubs „Löwenherz“ statt. Nun übergab der Lions Club den Erlös an die Eintracht Braunschweig Stiftung für die Aktion "Lernort Stadion".

Zahlreiche Unternehmen, aber auch Privatpersonen erwarben ihre Nordmanntanne für den guten Zweck, so dass insgesamt ein Erlös von 7.600 Euro erzielt werden konnte. Diese Summe wurde im Vorfeld des gestrigen Heimspiels der Löwen gegen den VfL Bochum an die Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet.

„Ganz herzlichen Dank an den Lions Club ‚Löwenherz‘ für diese großzügige Spende. Mit dem Geld werden wir in der kommenden Saison erneut unser Projekt ‚Lernort Stadion‘ unterstützen. Somit sind wir in der Lage, weiteren 400 Kindern aus der Region politische Bildung am und im Stadion vermitteln zu können“, sagte Rainer Cech, Vorstandsmitglied der Eintracht Braunschweig Stiftung, der den Scheck entgegen nahm.

„Die Stärkung von Selbstvertrauen und Lebenskompetenzen junger Menschen als Voraussetzung für kritisches Denken und verantwortungsvolles Handeln ist ein Anliegen der weltweiten Lions Organisation. Das Projekt ‚Lernort Stadion‘ ist aus unserer Sicht besonders geeignet, um dazu beizutragen“, erläuterte Claudia Klar-Lustermann, Activity Beauftragte des Lions Clubs im Rahmen der Übergabe.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel