Lions erobern sich gegen Berlin Adler die Tabellenspitze

von Rayk Maschauer


Gegen die Braunschweiger Verteidigung war für die Adler am Sonntag kein Durchkommen. Foto: Fabian Uebe / New Yorker Lions
Gegen die Braunschweiger Verteidigung war für die Adler am Sonntag kein Durchkommen. Foto: Fabian Uebe / New Yorker Lions



Braunschweig/Berlin. Nach dem deutlichen Hinspielsieg ließen die New Yorker Lions den Adlern aus Berlin auch im Rückspiel keine Chance und siegten deutlich mit 53:0. Bester Spieler der Braunschweiger war David McCants mit drei Touchdowns.

Dresdener Schützenhilfe bringt Tabellenführung


Es wurde das von Vielen erwartete einseitige Spiel. Die New Yorker Lions, die ihren Quarterback Grant Enders aufgrund einer Gehirnerschütterung schonten, diktierten von Beginn an die Partie und dominierten an beiden Enden des Feldes. Neben den starken Runningbacks Chris Smith und David McCants zeigte vor allem die Braunschweiger Defense eine bärenstarke Vorstellung. Bis kurz vor der Halbzeitpause dauerte es, bis die Berliner Offense um den 19-jährigen Quarterback Paul Zimmermann das erste First Down erzielen konnte. Immer wieder stoppte die Lions-Verteidigung die Angriffe der Gastgeber und legte damit den Grundstein für den mühelosen Sieg.

Die Braunschweiger Offensiv-Maschine lief im Vergleich zur Berliner Offense von Beginn an auf Hochtouren. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Adler erstmals einen Braunschweiger Angriffversuch stoppen. Angeführt von Enders-Ersatz Evan Landi verzeichneten sie Lions bereits im ersten Viertel ihre ersten Punkte durch einen 15 Yard Pass auf Jan Hilgenfeldt. Wenig später erhöhte Kicker Tobias Goebel mit seinem 36 Yard Fieldgoal die Führung. Im zweiten Durchgang ließ das Tomlin-Team drei weitere Touchdowns folgen und sorgte so bereits früh für die Vorentscheidung. Die Braunschweiger setzten insbesondere auf ihr Laufspiel über die gefährlichen Runningbacks Smith und McCants, die die Berliner Verteidigung vor große Probleme stellten. Zunächst baute David McCants die Führung auf 17:0 aus. Kurz darauf erhöhte sein Partner Chris Smith auf 24:0, ehe erneut McCants mit seinem 30 Yard Lauf den 31:0-Halbzeitstand besorgte.

<a href= Runningback David McCants war mit drei Touchdowns bester Mann der Lions. ">
Runningback David McCants war mit drei Touchdowns bester Mann der Lions. Foto:



Nachdem David McCants im dritten Viertel die Führung mit seinem dritten Touchdown an diesem Abend weiter ausbaute, übernahm Christian Bollmann als Quarterback die Regie im Braunschweiger Angriff und auch auf einigen anderen Positionen brachte Troy Tomlin nun die Backups ins Spiel. Die zweite Garde ließ schließlich zwei weitere Touchdowns folgen, welche beide Premieren waren. Zunächst fand Bollmann seinen Receiver Tom van Duijn mit einem kurzen Pass, welcher im Anschluss über zwölf Yards in die Endzone der Berliner lief und seinen ersten Touchdown im Lions-Dress erzielte. Wenig später sorgte Runningback Patrick Papke für den Schlusspunkt. Mit seinem Lauf über fünf Yards erzielte auch er seine ersten Punkte für die Braunschweiger und besorgte so den 52:0-Endstand. Da Tabellenführer Berlin Rebels im Paralellspiel den Dresden Monarchs mit 36:40 unterlegen war, stehen die New Yorker Lions nach dem Erfolg in Berlin wieder an der Tabellenspitze in der GFL Nord.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-feiern-arbeitssieg-in-duesseldorf/

https://regionalsport.de/lions-siegen-in-letzter-sekunde/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel