Lions feiern mühelosen Derbysieg gegen Hildesheim Invaders

von Rayk Maschauer


Runningback David McCants war von den Hildesheimern nicht zu stoppen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Runningback David McCants war von den Hildesheimern nicht zu stoppen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv



Braunschweig/Hildesheim. Mit einem souveränen 10:52 setzten sich die New Yorker Lions am Samstagabend gegen den Lokalrivalen Hildesheim Invaders durch. Nathaniel Morris und David McCants glänzten mit je drei Touchdowns.

Dritter Sieg im dritten Spiel


Die New Yorker Lions bleiben in der GFL weiter voll auf Kurs. Auch im drittenSpiel der laufenden Saison blieben die Braunschweiger ohne Niederlage. Im niedersächsischen Nachbarschaftsderby gegen die Hildesheim Invaders war zu Beginn jedoch noch reichlich Sand im Getriebe des deutschen Rekordmeisters. Nachdem die ersten beiden Drives des Spiels von den Verteidigungsreihen schnell gestoppt wurden, gingen die Hausherren nach einem Fieldgoal von Jonas Kretschmann aus rund 30 Yard mit 3:0 in Führung.

Im zweiten Viertel kam die Angriffsreihe der Braunschweig dann besser ins Spiel und zeigte ihre Qualität mit starken fünf Touchdowns im zweiten Durchgang. Zunächst war es Runningback David McCants, der mit einem Lauf über neun Yards die ersten Braunschweiger Punkte erzielte (PAT Goebel). Als in der Folge Hildesheims Star-Runningback Reggie Bullock verletzt vom Spiel musste, lief bei den Gastgebern nicht mehr viel zusammen - ganz im Gegensatz zu den Lions. Während die Defense der Braunschweiger die Invaders fortan komplett in Schach hielt, wirbelte im Angriff Neuzugang Nathaniel Morris, der zuletzt drei Spiele verletzt verpasste. Mit drei Touchdowns innerhalb kürzester Zeit baute Morris den Vorsprung der Lions schnell auf 3:28 aus. Kurz vor der Halbzeit legte erneut David McCants nach und besorgte mit seinem zweiten Touchdown den 3:35-Halbzeitstand (PATs Goebel).

Im ersten Drive der zweiten Hälfte kamen die Braunschweiger dann erneut zu Punkten. Kicker Tobias Goebel erhöhte mit einem 27-Yard-Fieldgoal auf 3:38 für die Lions, ehe David McCants dreieinhalb Minuten vor Ende des dritten Quarters den nächsten Touchdown erzielte. Der Runningback schüttelte mit einem starken Lauf über 27 Yards seine Verteidiger ab und stellte auf 3:45 (PAT Goebel). Im letzten Spielabschnitt übernahm Tom van Duijn als Quarterback die Geschicke im Braunschweiger Spiel und ließ prompt seinen ersten Touchdownpass für die Lions folgen. Mit seinem gefühlvollen Zuspiel fand er Receiver Robin Papke in der Endzone, der auf 3:52 (PAT Goebel) erhöhte. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren aus Hildesheim dann schließlich doch auch noch ein Touchdown. Quarterback Zach Cavanaugh bediente seinen Receiver Paul Bogdann in der Endzone, der damit den 10:52-Endstand (PAT Kretschmann) erzielte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/regen-und-lions-zeigen-hamburg-huskies-erneut-grenzen-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel