Lions Flag Team scheitert im Playoff-Viertelfinale

von Rayk Maschauer


Auch die gute Verteidigung um Jannis Küchenthal (re.) konnte das Playoff-Aus nicht verhindern. Foto: Holger Lahstedt
Auch die gute Verteidigung um Jannis Küchenthal (re.) konnte das Playoff-Aus nicht verhindern. Foto: Holger Lahstedt



Braunschweig. Das Flag Team des 1. FFC Braunschweig hat den Sprung ins Halbfinale der DFFL-Playoffs verpasst. Der Meister der Gruppe West unterlag den Kiel Baltic Hurricanes klar mit 7:27.

Starke erste Hälfte reicht nicht


Vor zahlreichen Zuschauern auf der Roten Wiese boten sich beide Mannschaften zunächst ein vor allem defensiv geprägtes Spiel. Insbesondere in den ersten beiden Viertel waren die Verteidigungsreihen bestens eingestellt und ließen kaum Raumgewinn zu. Entsprechend war es ein Fieldgoal der Kieler aus 30 Yards, welches die ersten Punkte auf die Anzeigetafel brachte. Doch die Braunschweiger konnten umgehend antworten und durch einen sehenswerten Lauf von Runningback Felix Pitzing über 60 Yards mit 7:3 in Führung gehen (PAT D. Gumbrich). Durch ein weiteres Fieldgoal verringertendie favorisierten Gäste aus Kiel noch vor der Halbzeit den Abstand auf 7:6.

Nach der Pause gewannen schließlich die Hurricanes die Oberhand im Spiel. Bei den Lions schien ein Bruch durch das Team zu gehen und vor allem in der Offense lief kaum noch etwas zusammen. Zwar verhinderte die weiterhin starke Braunschweiger Verteidigung zunächst weitere Kieler Punkte, doch gegen den Touchdown zum 7:13 waren sie am Ende machtlos. Im Schlussviertel setzten die Hausherren noch einmal alles auf eine Karte, doch die Gäste blieben dominant und brachten das Spiel nach zwei weiteren Touchdowns mit 7:27 über die Bühne.

Zahlen & Fakten


00:03 I FieldgoalKiel Baltic Flag Hurricanes
07:03 I 60Yard TD-Lauf F. Pitzing (PAT D. Gumbrich)
07:06 I FieldgoalKiel Baltic Flag Hurricanes
07:13 I TDKiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)
07:20 I TDKiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)
07:27 I TDKiel Baltic Flag Hurricanes(PAT gut)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel