Lions Flag Team: Verletzungen überschatten Pleite in Berlin

von Rayk Maschauer


Auf das Lions Flag Team wartet nach dem Spiel in Berlin eine schwere Saison. Foto: Syouma Hikmahitar / 1. FFC Braunschweig
Auf das Lions Flag Team wartet nach dem Spiel in Berlin eine schwere Saison. Foto: Syouma Hikmahitar / 1. FFC Braunschweig



Braunschweig/Berlin. Das Lions Flag Team musste sich am vergangenen Samstag auch im zweiten Spiel der laufenden DFFL-Saison geschlagen geben. Beim mehrmaligen Deutschen Meister Berlin Bears Flag verlor das Team von Head Coach Holger Fricke mit 20:35 (0:10, 10:10, 3:7, 7:8).

Lions-Spieler verletzen sich teils schwer


Die Personalsorgen beim Lions Flag Team waren bereits vor dem Duell bei den Berlin Bears Flag groß - sollten sich während der Begegnung jedoch noch weiter vergrößern. In einem hart geführten Spiel mussten gleich zwei Spieler der Braunschweiger während der Partie im Krankenwagen medizinisch versorgt werden. Unter anderem zog sich Starting-Quarterback Ulrich Anders bei einem Angriff in die Wurfhand eine schwere Fingerverletzung zu und wird den Lions voraussichtlich die gesamte Saison fehlen.

So musste bereits Ende des ersten Viertels Ersatz-Quarterback Marvin Seegers die Regieim Braunschweiger Angriff übernehmen. Nach dem die Lions zu Beginn schnell mit 0:10 in Rückstand gerieten, kämpften sie sich im zweiten Abschnitt zurück in die Partie und erzielten durch Receiver Jan Kasten, nach einem 20-Yard-Pass von Marvin Seegers, die ersten Punkte (PAT D. Gumbrich). Ein 42-Yard-Fieldgoal von Kicker Jason Schäfer brachte die Braunschweiger zur Pause wieder in Schlagdistanz.

Mit einem weiteren Fieldgoal verkürzte Schäfer zu Beginn der zweiten Hälfte gar auf 13:20. Doch Berlin konnte direkt mit einem Touchdown zum 13:27 antworten. Ein weiterer Touchdown der Hausherren im vierten Quarter sorgte schließlich für die Entscheidung. Allerdings waren es die Braunschweiger, die für die letzten Punkte des Spielssorgten. Nach einem starken Drive über das gesamte Spielfeld war es erneut Jason Schäfer, der diesmal als Receiver einen 5-Yard-Pass von Marvin Seegers zum 20:35 (PAT D. Gumbrich) in der Endzone fing und damit den Endstand besorgte.

Trotz der großen Verletzungssorgen bleibt den Lions keine Zeit zum Verschnaufen. Bereits am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft des 1. FFC Braunschweig zum Lokalderby auf die Hildesheim Invaders. Um weiterhin Chance auf eine gute Ausgangsposition in den Play-Offs zu haben, brauchen die Lions dringend einen Sieg.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lions-flag-team-sammelt-fuer-koerperbehinderte-kinder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel