Lions gastieren bei Playoff-Kandidat Kiel Baltic Hurricanes

von Rayk Maschauer


Die New Yorker Lions wollen mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Foto: Maschauer
Die New Yorker Lions wollen mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Foto: Maschauer



Braunschweig. Auf die New Yorker Lions wartet am Samstag mit den Kiel Baltic Hurricanes die nächste Hürde in der GFL. Ab 16 Uhr gastieren die Braunschweiger im Kilia Stadion in Kiel.

Lions hoffen auf Rückkehrer


Am vergangenen Wochenende setzte es für die New Yorker Lions Braunschweig bei den Berlin Rebels die erste Niederlage der laufenden GFL-Saison, welche gleichzeitig die erste Pleite seit über einem Jahr bedeutete. Bedingt war dies jedoch auch durch die Ausfälle einiger Leistungträger. So fiel Quarterback Grant Enders mit einer Gehirnerschütterung aus, während Runningback David McCants das Spiel angeschlagen verpasste. Im Duell am kommenden Samstag mit dem Playoff-Aspiranten aus Kiel hoffen die Lions nun auf die Rückkehr ihrer beiden Stars. Sicher wieder mit dabei ist derweil Defenselineman Mamadou Sy, der gegen Berlin eine Sperre abzusitzen hatte.

Mit den Baltic Hurricanes wartet ein unangenehmer Gegner auf das Team von Lions-Headcoach Troy Tomlin. Der Tabellennachbar aus Kiel zeigte in dieser Saison schon, wozu er an guten Tagen in der Lage ist. Das Topteam der Dresden Monarchs wurde so im Heimspiel mit 35:30 besiegt. Das Rückspiel ging hingegen deutlich mit 14:56 verloren. Es wird am Samstag also viel davon abhängen in welcher Verfassung sich das Kieler Team um Quarterback Logan Schrader präsentiert. Für die Lions ist ein Sieg fast schon Pflicht, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel