Lions holen 25-jähriges Talent Stacey Bryant aus Berlin


Stacey Bryant. Foto: Christian Goßlar/Berlin Rebels
Stacey Bryant. Foto: Christian Goßlar/Berlin Rebels | Foto: Christian Goßlar/Berlin Rebels



Braunschweig. Der GFL-Rekordmeister New Yorker Lions verpflichtetden 1,80 Meter großen und 92 Kilo schweren Runningback Stacey Bryant von den Berlin Rebels für die Saison 2017. Es berichtet Holger Fricke.

U19 Nationalmannschaftund Aufstieg mit Köln


Nachdem Bryant mit dem Junior Team der Cologne Falcons2011 Deutscher Jugendmeister wurde, folgte aufgrund seiner Leistungendas Ticket für die Europameisterschaft mit der U19 Nationalmannschaft im selben Jahr. Im Jahr darauf gehörte er zu den Erfolgsgaranten beim Aufstieg der Kölner.

Aufenthalt in den USA und Rückkehr an den Rhein


Während seines einjährigen Aufenthaltes in den USA 2013, wurde Stacey Bryant vom Gattca Junior College in New Jersey nicht nur auf seiner Stammposition des Runningback, sondern auch als Slot Receiver eingesetzt. Im Jahr 2014 zurück in der Heimat angekommen, landete er abermals in Köln, dieses Mal in der GFL 2 bei den Cologne Crocodiles, bei denen er auf der Position des Passverteidigers sich als einer der besten der Liga erwies.

Seit 2016 in der GFL


Zur Mitte der Saison holten sich die Berlin Rebels das Talent als Verstärkung für McCoy. Nun sucht Bryant in Braunschweig nach neuen Herausforderungen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel