Lions holen Nachwuchstalent aus Hamburg

von Jens Bartels


Ein Nachwuchstalent für die Lions. Foto: Daniela Heinrich
Ein Nachwuchstalent für die Lions. Foto: Daniela Heinrich | Foto: Daniela Heinrich

Braunschweig. Kurz vor dem Saisonbeginn verstärken die New Yorker Lions nochmals ihren Kader. Mit Paul Calmita kommt ein Junioren-Nationalspieler von den Hamburg Young Huskies aus der GFL-Juniors.

Für Junioren-EM nominiert gewesen


Im Jahr 2013 begann der heute 20-Jährige seine Footballkarriere in der U16 der Hamburg Pioneers, bevor es zwei Jahre darauf über die Jugendauswahl zu den Young Huskies ging. Aufgrund seiner Leistungen sollte der Passverteidiger an den Juniorenmeisterschaften in Paris 2017 teilnehmen, musste aufgrund einer schweren Verletzung im Training allerdings passen. So fiel der 1,77 Meter große und 82 Kilogramm schwere Akteur auch für den Rest der Spielzeit in der Liga aus.

Nun zogCalamita wegen seines Tourismusmanagementstudiums in das benachbarte Salzgitter und schloss sich den Lions an. Den Kontakt hatte der Hamburger U19-Head Coach Sebastian Schulz hergestellt. Ziel des Nachwuchsspielers ist es nun, nach der langen Verletzungspause wieder fit zu werden und an seiner persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel