Lions-Offense erhält weitere Verstärkung mit GFL Erfahrung


Jan von Jürgensonn. Foto: Sarah Philipp
Jan von Jürgensonn. Foto: Sarah Philipp | Foto: Sarah Philipp



Mit dem gebürtigen Hamburger Jan von Jürgensonn erhält die Offense-Line der New Yorker Lions weitere Verstärkung mit GFL Erfahrung. Es berichtet Holger Fricke.

Der 26-jährige wechselt von dem GFL Süd Team der Stuttgart Scorpions zu den New Yorker Lions


Über das Team der Elmshorn Junior Pirates und der Elmshorn Fighting Pirates verschlug es den 1,89 Metergroßen und 140 Kiloschweren von Jürgensonn 2016 aus beruflichen Gründen nach Stuttgart, wo er aus der Schutztruppe für den Spielmacher der Scorpions bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken war.

Nachdem fest stand, dass es für ihn 2017 wieder zurück in den Norden geht und er von den beiden ebenfalls ehemaligen Pirates und jetzt Spielern der Lions, Dennis Kenzler und Jan Meininghaus, über das Braunschweiger Team nur gutes hörte, nahm er Ende 2016 am Tryout des Deutschen Rekordmeisters teil und schaffte direkt den Sprung in den Kader von Head Coach Troy Tomlin für die Saison 2017.

Somit heißt es nun für Jan von Jürgensonn, sich nicht nur der neuen Herausforderung im Betriebswirtschaftsstudium, sondern auch, sich den auf ihn zukommenden sportlichen Anforderungen im Kader der New Yorker Lions in der kommenden Saison zu stellen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel