Lions verpflichten Defensive Lineman Julian Völker

19. Februar 2017 von
Julian Völker verstärkt die Lions. Foto: Stephanie Mähren

Braunschweig. Der Kader des deutschen Meisters nimmt weiter an Formen an. Mit Julian Völker haben die New Yorker Lions nun einen weiteren Spieler für ihre erste Verteidigungsreihe verpflichtet.


Anzeige

Die New Yorker Lions haben Defensive Lineman Julian Völker für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 23-Jähgrige kommt von den Langenfeld Longhorns aus der Regionalliga Nordrhein-Westfalen, mit denen er in der Saison 2016 den Aufstieg in die GFL 2 schaffte. Obwohl der 1,99m große und 100 kg schwere gelernte Industriekaufmann erst vor vier Jahren mit dem American Football angefangen hat, kann er bereits auf internationale Erfahrung zurückblicken.

Durch den ehemaligen Lions-Spieler Steve Tang, der ihn 2014 bei den Longhorns trainierte, bekam er die Möglichkeit zwei Spiele in China für die Hongkong Warhawks zu bestreiten. Durch ein Video wurden die Coaches der New Yorker Lions auf Völker aufmerksam und luden ihn daraufhin unter anderem zum Playoff Viertelfinale 2016 nach Braunschweig ein. Nach einigen Gesprächen einigten sich beide Seiten schließlich auf einen Wechsel.

Lesen Sie auch

Lions verstärken sich mit finnischem Kraftpaket Salonen

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media