Anzeige

Lions verstärken sich mit finnischem Kraftpaket Salonen

17. Februar 2017 von
Roni Salonen verstärkt die Lions. Foto: Goran Milsavljevic

Braunschweig. Die New Yorker Lions basteln weiter munter an ihrem Kader für die kommenden Spielzeit. Mit dem Finnen Roni Salonen hat sich das Team von Headcoach Troy Tomlin nun einen erfahrenen Linebacker geangelt.


Anzeige

Verstärkung für die Defense

Roni Salonen wird künftig bei den New Yorker Lions auf Quarterback-Jagd gehen. Der 26-jährige Finne wechselt von den Helsinki Roosters nach Braunschweig und soll dem Team durch seine Erfahrung weiterhelfen. In der finnischen Liga gewann das 1,88m große und 100 kg schwere Kraftpaket insgesamt vier Meisterschaften. Zwischen 2015 und 2016 stand Salonen zudem bei den Swarco Raiders aus Innsbruck unter Vertrag, bei denen er nicht nur österreichischer Meister wurde, sondern 2016 auch der beste Tackler der Tiroler war. Nach seiner Zeit in Österreich ging der Schadenssachverständige für Banken und Versicherungen für ein Jahr zurück in seine Heimat zu den Rooster nach Helsinki, von wo aus er nun zum aktuellen GFL-Champion aus Braunschweig wechselt.

Lesen Sie auch

Lions-Zuwachs Kalus sucht die sportliche Herausforderung

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen